Docker Container export

Toby-ch

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.566
Hallo zusammen

Ich wollte bei meiner DS 1813+ einen UnIFI Container exportieren.. leider habe ich da den falschen Ordner gewählt, abbrechen ging nicht also löschte ich den Ordner.. nun habe ich das Problem das der Docker im Status export läuft hängt seit über 24 H.

Bildschirmfoto 2017-06-18 um 22.21.08.png
Was habe ich schon alles versucht:

- Neustart von Docker im Paketzentrum
- Neustart der DS
- Docker update
- DSM Update
- Kaltstart der DS

Nichts hat etwas gebracht ich kann den Export nicht abbrechen keine Ahnung warum ? :freak: der Zielordner ist garnicht vorhanden ich weis nicht warum das das Programm nicht erkennt :freaky:

Gibt es noch einen anderen Weg das ding abzuschiessen um danach noch ein Export zu machen ?

Besten dank für die Hilfe
 
Vermutung: Docker Host prüft ob Verzeichnis vorhanden ist nur bei Start eines Tasks. Du hast ihm untenrum im laufenden Betrieb den Ordner weggenommen anstatt den Export per Docker zu stoppen und dann zu löschen.

Ansatz: Erstelle das falsche Verzeichnis erneut, starte ggf. den Docker-Daemon neu und prüfe ob der Export dann korrekt vorgenommen wird.
 
@snaxilian

danke für deinen Tipp

Ich habe den Docker im Paketzentrum gestoppt, reboot gemacht und wieder getsratet ohne erfolg. ich vermute einmal die Ordner habe ich richtig wieder erstellt. Doch da passiert nichts er hängt immer noch auf export läuft...
Komisch ist das im LOG vom Docker auch nichts zu finden ist...
Gibt es noch eine Andere möglichkeit da noch etwas zu retten? ich vermute einmal nicht...
 
Zurück
Oben