McAfee freezed den PC?

Jilismywaifu

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
411
Hey Leute,

als aller erstes. McAfee ist auf dem Pc vorinstalliert, da das hier ein Fertig Pc ist. Seit gestern Mittag freezed mein Pc einfach manchmal komplett ein. Beim Leauge of Legends spielen hatte ich immer mal wieder Standbilder und hab deshalb mal den Task Manager aufgemacht. Der McAfee Scanner Service war ganz oben und darunter System. (Win 8 btw) er war bei 100% und als ich wieder in League rein getabbt bin ist dann alles stehen geblieben. Das ist mir jetzt vor 5 Minuten auch wieder passiert. Datenträger bei 100% und alles K.O muss dann den PC per Schalter aus machen, weil sonst gar nichts mehr passiert. Was soll ich machen? McAfee in die Tonne treten? Welches gratis Antiviren Programm würdet ihr mir dann empfehlen? Liegt es villeicht gar nicht daran. Denn manchmal ist auch Diensthost Lokales System oben. Habe null Ahnung davon.

MFG
JS
 
Und wirklich Windows 8? Das wird wohl seit Januar 2016 generell nicht mehr von Microsoft unterstützt. Oder hast du 8.1? Das Betriebssystem sollte an sich aktuell sein, da hilft sonst auch kein Virenscanner. :)
 
Wilhelm14 schrieb:
Und wirklich Windows 8? Das wird wohl seit Januar 2016 generell nicht mehr von Microsoft unterstützt. Oder hast du 8.1? Das Betriebssystem sollte an sich aktuell sein, da hilft sonst auch kein Virenscanner. :)

Ja es ist Windows 8.1 . Habe vergessen das das wichtig sein könnte <.<

EDIT : Habe das Programm ausgeführt zum deinstallieren der Software. Windows Defender ist allerdings immer noch deaktiviert, weil der McAfee Securtiy Advisor das deinstallieren anscheinend überlebt hat.

EDIT 2 : Habe einfach Rechtsklick auf dein Advisor gemacht und deinstallieren gedrückt. Windows Defender ist jetzt aktiviert und macht grad nen Scan. Danke Leute :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Dann packe ich mal alles in einen Spoiler, da ich eben dein EDIT 2 gesehen habe.
Drücken wir die Daumen, damit der Rechner jetzt ohne McAfee besser läuft. Es kann sein, dass der Defender auch erstmal etwas Rechenpower beansprucht und sich erst einmal einlaufen muss. Lass den Rechner sonst einfach ein paar Stunden an, wenn du ihn nicht brauchst.
Zuerst wird empfohlen, McAfee über die Systemsteuerung, Programme, Deinstallieren zu entfernen. Und dann neu zu starten. Wenn das nicht klappt, soll man das MCPR Tool benuzten. Und wenn CleanUp Successful gemeldet wird, nochmal den Rechner neu starten. Was hast du von den vier Sachen alles gemacht? Kam "CleanUp Successful" als Meldung?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit nem Virenscanner der neu installiert ist ( dabei hier auch den McAffee ) sollte man halt auch einmalig nen vollen Virenscan machen, sonst machen die das eben im Hintergrund zum unmöglichsten Zeitpunkt! Wo es dann stört!
 
Ein Windows 8.1 Fertig-PC mit vorinstalliertem McAfee sollte hoffentlich schon zumindest einmal durch sein. :)
Ich hielt die Erzählungen über McAfee für übertrieben, bis ich selbst mal ein Notebook in die Hand gedrückt bekam, was ich "schneller" machen sollte. Grausam. Aber der Namensgeber hat selbst Humor: Youtube
 
Zurück
Oben