News Samsung C34H890: Curved-Monitor fürs Büro mit UWQHD, 100 Hz und FreeSync

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Ist das wieder so ein Artikel wie das gekrümmte Arbeitstier was, wenn man den Artikel und dessen Specs gelesen hat, ein reiner Gamer Monitor war. Aber dann kam das Update der "News" aka slashvertisement auf cb, und alle Gamerfeatures waren gestrichen?

Denn so liest es sich auch hier wieder: die Features sind ganz klar Gamerorientiert und bei einem Büromonitor: wo braucht der Freesync?
 
das habe ich mich auch gefragt.
 
MichaG schrieb:
Der Standfuß erlaubt eine Höhenverstellung, bietet aber keinen Hochkantmodus.

Hochkant bei nem Curved Monitor wäre auch sicherlich DAS Verkaufsargument. :freak:
 
HominiLupus schrieb:
Denn so liest es sich auch hier wieder: die Features sind ganz klar Gamerorientiert und bei einem Büromonitor: wo braucht der Freesync?

Na ein Gaming Monitor fürs Büro halt :D
 
benneque schrieb:
Hochkant bei nem Curved Monitor wäre auch sicherlich DAS Verkaufsargument. :freak:

Wenn du dann 5 Stück nebeneinander in einem leichten Halbkreis aufstellst, werden Exceltabellen im Büro zu einem ganz neuen Erlebnis! :lol:

Zur News:
Freut mich, dass immer mehr Breitbildmonitore auf den Markt kommen. Hoffentlich ist die Technik dann auch bald für Gamer soweit, dass es richtig losgehen kann.
 
HominiLupus schrieb:
Denn so liest es sich auch hier wieder: die Features sind ganz klar Gamerorientiert und bei einem Büromonitor: wo braucht der Freesync?

Ich brauch das :) für mein ab und zu Gamen ist es schon super, wenn man beim Monitor auch direkt noch FreeSync mit dabei hat. Will mir ja nicht zwei Monitore kaufen um auf dem einten zu Programmieren und auf dem anderen zu Gamen.
 
Macht eine curved Monitor für die "Arbeit" überhaupt Sinn?

Ich dachte ja immer, dass das bei Filmen und Spielen für eine bessere Immersion sorgen soll.
Aber was habe ich davon meine Excel-Tabeten "echter" wirken zu lassen? :lol:
 
Würde mich schon mal interessieren, wie es sich anfühlt davor zu sitzen. Von der Größe und Auflösung finde ich den gar nicht übel.
 
Und das alles natürlich wieder zu einem völlig utopischen Preis jenseits der 1k € :)
Sowas ähnliches... in 27" für 300 € wäre mal gut, aber ich kann es abwarten irgendwann wird das auch kommen.
 
DenMCX schrieb:
Macht eine curved Monitor für die "Arbeit" überhaupt Sinn?

Ich dachte ja immer, dass das bei Filmen und Spielen für eine bessere Immersion sorgen soll.
Aber was habe ich davon meine Excel-Tabeten "echter" wirken zu lassen? :lol:

Hast du mal in ein Büro geschaut, wo die Leute mehr als einen Bildschirm auf dem Schreibtisch haben? Die Bildschirme sind dabei fast immer auf die Sitzposition ausgerichtet.
 
In der Schweiz für CHF 900.- zu haben :freak:

Dort heisst er aber LC34H890WJUXEN - Weshalb auch immer..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sollten immer mehr Curved UltraWide Monitore in den Markt kommen. Ich habe einen LG 34CB88-B und habe mit Angebot und Cashback rechnerisch 700€ auf den Tisch gelegt. Dachte erstmal, dass es zu teuer wäre, aber nach 2 Wochen Nutzung will ich den einfach nicht mehr missen und jeder Cent war es wert. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. Man kann sowohl produktiv arbeiten und auch gut Spiele spielen.

Verstehe nicht warum ihr was gegen FreeSync habt. Egal ob nun Gaming Monitor oder nicht, FreeSync ist doch quasi lizenzfrei soweit ich weiß. Wer es nutzen will nutzt es, wer nicht der nicht.
 
_schaTTen_ schrieb:
Und das alles natürlich wieder zu einem völlig utopischen Preis jenseits der 1k € :)
Sowas ähnliches... in 27" für 300 € wäre mal gut, aber ich kann es abwarten irgendwann wird das auch kommen.

Das wird immer ein feuchter Traum bleiben da 60Hz Monitore dann wohl auch deutlich fallen müssten im Preis.

Manche Leute haben echt komische vorstellungen dann verdient Geld und dann ist auch solch ein Monitor drinne.
Wenn ihr so knatzig seid dann müsster euch mit dem zufrieden geben was es für 300Euro gibt.

Zum Monitor kann man im Grunde auch den CF34 kaufen für 850Euro.
 
HominiLupus schrieb:
Ist das wieder so ein Artikel wie das gekrümmte Arbeitstier was, wenn man den Artikel und dessen Specs gelesen hat, ein reiner Gamer Monitor war. Aber dann kam das Update der "News" aka slashvertisement auf cb, und alle Gamerfeatures waren gestrichen?

Im Gegensatz zu anderen Seiten (wo es heute noch falsch steht, aka die Blind-Abschreib-Fraktion) haben wir die Gaming-Features klar angezweifelt und beim Hersteller nachgefragt, was zum Update führte.

benneque schrieb:
Hochkant bei nem Curved Monitor wäre auch sicherlich DAS Verkaufsargument. :freak:

:D Daran habe ich gar nicht gedacht.
 
Da es als Büro Monitor geworben wird kann man wohl schlecht mit freesync werben,
da die meisten Büro-Rechner mit Intel oder Nvidia GPU laufen.

Ich würde es schlecht finden wenn sie die "Freesync Option" aus der Firmeware löschen würden,
obwohl der Monitor die technische Vorraussetzung hat.
 
ottoman schrieb:
Hast du mal in ein Büro geschaut, wo die Leute mehr als einen Bildschirm auf dem Schreibtisch haben? Die Bildschirme sind dabei fast immer auf die Sitzposition ausgerichtet.

Ach, jetzt weiß ich was du meinst - joa stimmt, so macht es auf einmal Sinn :D
 
unique28 schrieb:
In der Schweiz für CHF 900.- zu haben :freak:

Dort heisst er aber LC34H890WJUXEN - Weshalb auch immer..

Hm danke für die Info :) 900.- finde ich jetzt nicht mal so viel.. hab vor 6 jahren oder so für für meinen 27 zoll 1400.- gezahlt.
 
Zurück
Oben