P5Q3 mit QX9770 BIOS Einstellungen

67-imparator-67

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
27
Hallo, habe vor kurzem eine neue CPU eingebaut(QX9770). Vorher war QX6800 und keine Probleme gehabt. Nach dem Wechsel auf QX9770 komme ich nur bis ins BIOS. Wenn ich dann auf speichern und beenden gehe schaltet der Rechner sich ab. Nach dem Neustart fährt es nicht hoch, die Graka gibt auch kein Bild raus. BIOS Einstellung ist auf default. Muss ich was ändern?
 
Steht der Prozessor auf der CPU-Kompatibilitätsliste? Ist die richtige Bios-Version drauf?
 
BIOS ist aktuell. Wenn ich RAM Frequenz auf 800Mhz im Bios einstelle läuft es.
 
Duh! Übertakten wird die keiner garantieren. Schon 800 ist ja schon übertaktet.
 
Darf ich fragen wie dein ganzes System aussieht?

Liebe Grüße
 
Motherboard: P5Q3
CPU: QX9770
RAM: Corsair Vengeance CMZ16GX3M4X1600C9
Ergänzung ()

Meint ihr meine Speicher sind das Problem? Würde ich damit weniger Probleme haben? Laut Crucial ist es kompatibel

Crucial (CT2K51264BD160B)

oder soll ich lieber die von Kingston nehmen?

KVR1333D3N9K2/8G

Welchen RAM würdet ihr für das P5Q3 nehmen?
 
Zurück
Oben