PC stürzt immer wieder ab

BSOD's stammen softwareseitig oft von kaputten/veralteten treibern.

Auf der Hardwareseite ist es oft der RAM, manchmal auch Netzteil. Bei älteren PCs auch gern temperaturprobleme der CPU.
 
wenns mit einem 4GB RAM in einem nblauen slot nicht abstürzt ist die RAMkonstellation schuld und weiteres Testen vielleicht nötig. ein Blick auf die RAM kompatibilitätsliste wirkt auch wunder.
 
Wunder wirken? :freak: :evillol: Die Tabellen sind vollkommen veraltet und sagen exakt gar nichts aus
 
Die RAM-Module waren IMMER in diesen RAM-Bänken ?

Die RAM-Module sind welche ? ( DDR2/3)

Im BIOS (HW-Monitor o. ä.) wird nach ca. 3 Min. welche Temperatur angezeigt ?
 
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6950
Prozessor: AMD Phenom II X4 965

....konnte man auch älteres vermuten
 
Zum RAM: Ist in der Tat DDR3, die Sticks sind jetzt mittlerweile so bestimmt seit 3-4 Jahren drin.

Zur Temperatur: Ich habe jetzt den CPU Kühler sauber gemacht und die WLP erneuert. Prime95 gestartet und die Temperatur sieht in der Tat deutlich besser aus, pendelt sich bei ca 10°C Thermische Reserve ein.

Nun treten allerdings andere Probleme während Prime95 auf.

1. Durchlauf: Nach ca. 2 min kurz schwarzer Bildschirm, PC startet sich neu und bleibt im Startprozess hängen.
2. Durchlauf: Bluescreen nach ca. 1min
3. Durchlauf: Bluescreen nach ca. 2min

Hier die Bluescreens:

bluescreens2.jpg
 
Hanne schrieb:
....konnte man auch älteres vermuten

Wenn man 2 Sekunden Google benutzt, kann man die Antwort sofort finden und es dauert genauso lange wie einen Post zu erstellen. Der Vorteil liegt in der Geschwindigkeit der Antwort
 
Was hast du denn bisher von den hier vorgeschlagenen Tipps umgesetzt ??
Außer das sauber machen des Systems.

Ich sehe hier keine Bemühungen deinerseits.
 
mcbloch schrieb:
Was hast du denn bisher von den hier vorgeschlagenen Tipps umgesetzt ??
Außer das sauber machen des Systems.

Ich sehe hier keine Bemühungen deinerseits.

Kannst ja mal hochscrollen und lesen was ich bisher gemacht habe. Ich bin nunmal berufstätig und habe bis zum Wochenende keine Zeit meine Abende ununterbrochen damit zu verbringen den PC zu fixen. Wüsste aber nicht was dich das angeht.
 
Ignorier ihn einfach, von denen gibt es leider viel zu viele hier im Forum. Wenn du nicht weiter kommst, einfach fragen.
 
sdwaroc schrieb:
Ignorier ihn einfach, von denen gibt es leider viel zu viele hier im Forum. Wenn du nicht weiter kommst, einfach fragen.

Jo, danke. Ich melde mich wieder wenn ich Zeit gefunden habe den memtest zu machen
 
ich habe bei mir ein sehr ähnliches Problem nur ohne Bluescreen stürzt direkt ab aber bei einem neu gebauten system
im Moment habe ich die Vermutung das das Netzteil dran schuld sein könnte was hast du denn für eins verbaut?
 
@OnFire: Mach bitte einen neuen, eigenen Thread auf. Du vergleichst Äpfel mit Birnen weils bei euch zu 99% unterschiedliche Fehlerquellen sind. Du bringst nur den ganzen Threadverlauf durcheinander und machst es unübersichtlich
 
Zurück
Oben