Bitfenix Shinobi Lüfter Management

4m< l33

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.404
Hallo Zusammen,

bei dem warmen wetter scheint das Gehäuse mit den mitgelieferten Lüfter an seine grenzen zu kommen.
Nun wollte ich mal Erfahrungsberichte hören der das gleiche Case hat und noch zusätzliche Lüfter Verbaut hat.

Wenn ja Wie viele, Wo? und Welche ?

momentan bei mir
vorne rein
unten rein ( nicht im lieferumfang enthalten)
hinten raus


CPU Kühler lüfter und der Hintere sind ca 5cm aus einander lohnt sich den hinteren komplett weg zumachen und nur die cpu Lüfter zum raussaugen zu benutzen? oder eher schlecht?

CPU Kühler ist ein Nocuta NH U12P SE


Vielen Dank schon mal
Grüße
 
Inwiefern an seine Grenzen? Welche Komponente ist wie heiß und damit zu heiß wegen des Kühlers?
Und was muss überhaupt gekühlt werden?
 
Die beiden 140mm Lüfter nach oben gerichtet sind total klasse, um das case kühl zu halten. Egal welche Marke...
 
Ich hab das Gehäuse und relativ ähnliche HW, nur weniger Platten. Da das Gehäuse quasi oben offen ist, kann sich da gar nix stauen.
Ich hab daher nur den Standardlüfter hinten und fertig. Wenn, dann würde ich den vorne entfernen und oben absaugend montieren.

Laut deinem Sysprofile sind die Temps doch voll ok.

lg
fire
 
Gekühlt werden muss
ne R9 290 Tri-X
und nen Xeon E3 1230 v3

in BF4 wird die graka 80° und die cpu um die 65° warm. ich möchte das ganze einfach kühler haben

an seine grenzen heißt
hinten wird so viel heiße Luft rausgeschaufelt das man kaum seine Füße daneben hinstellen kann und das stört mich halt

zur Info rechner steht unterm tisch mit
Ergänzung ()

@firexs

die Temps passen ohne frage hab auch keine probleme möchte halt nur schon mal vorsorgen und wissen wie andere mit dem case die Lüfter verbaut haben
 
Egal wieviele Lüfter du einbaust, die Luft wird immer gleich heiß sein weil der PC immer gleichviel Watt verbrät, damit gleich viel Leistung an die Umgebung abgibt.
Du kannst entweder dort den Lüfter ausbauen, was aber effektiv nicht geht weil zumindest der CPU Kühler aus diesem Loch pustest.
Oder du baust die ne "Shroud", irgendwas was den Luftstrom der da rauskommt umlenkt und nicht dir auf die Beine.
Oder du stellst den PC anders hin.
 
i7 7700k
Asus GTX1080 Strix Advanced

Habe 2 vorne (rein)
1 hinten (raus)
2 oben (raus)

Habe noch 1 140er und 1 120er auf dem Prolimatech Black Genesis

Probleme mit den Temperaturen habe ich keineswegs.

Alles läuft ruhig und kühl.
 
1x Vorne (rein)
2x Hinten (raus)
1x Oben (raus)
Es kommt schon warme Luft raus, aber nicht so schlimm, dass man heiße Füße bekommt.
Habe eine 3,5" Lüftersteuerung an der alle Vier dran sind. Die Fühler habe ich im Gehäuse verteilt und (sofern die Anzeige korrekt ist) habe ich im Gehäuse selten über 38°.
 
@ TE:
die temps sind doch völlig unbedenklich, was stört dich daran? um die erzeugte abwärme zu verringern musst du den stromverbrauch reduzieren.
 
4m< l33 schrieb:
@gruselgeorg welche Lüfter hast du da verbaut?

Allesamt sind es Wing Boost Royal Blue Plus 2 von Alpenföhn.
(1x 140mm sowie 6x 120mm)

Etwas lauter (aber ebenso kühl) ging es vorher auch mit 6x SCYTHE GRAND FLEX 120er.
 
Du wirst merken, dass mit hintetn 1 und oben 2 das Gehäuse wunderbar kühl bleibt, besonders vorne am Einschaltknopf und den USB Ports staut sich Hitze, wenn ich nur hinten rauspuste.
 
Ja, doch. Wenn du nicht an die 3pin Steckdosen rankommst, kannst du das auch so lösen. ;)
 
Ich habe mir wegen dem matx billig board eine lüftersteuerung gekauft. Vorne sind noch zwei lüfter drinnen, aber die mach ich nur im Sommer an, auf niedrigster Stufe.
 
Zurück
Oben