Gigabyte GA-AX370-Gaming 5 Bios

Rayman@SLF

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
90
Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem und vielleicht kann mir ja jemand helfen und erklären!?

Ich habe vorhin meine AMD 8GB Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ OC gegen eine Nividia 8GB Asus GeForce GTX 1070 Strix OC getauscht und eingebaut, machte den Pc in voller Hoffnung an. Aber es wahr so schön um wahr zu sein das alles perfekt läuft, mein Pc ging ins Bios und meldete:

-"Rom Image is not loaded"
-"Rom Image updatet denied"

Ich hab versucht schon Dinge zu verändern, auch Load optimal bla bla.. nix half das er selbst ins Win 10 steuert,immer nur das Bios.
Ich kann im Bios unter Boot die Win SSD Festplatte manuell ansteuern und dann geht er ins Windows aber per automatischen Boot nicht.
Ja und AMD Treiber hab ich entfernt und Nvidia Treiber drauf gemacht.

Woran könnte das liegen und warum beim Grafikkartentausch?!

Vielen Dank im vorraus!
 
duskstalker schrieb:
hast du schon einen bios reset versucht? ist der schwarze knopf neben dem weißen in der oberen rechten ecke. ansonsten mal bios batterie für ein paar minuten herausnehmen.

Ja habe ich gerade durchgeführt den Bios reset per schwarzen Knopf. Ist immernoch so..

Vorher ging das Board echt gut mit sein Bios F5.

Nur komisch das man das erste mal in seinem Leben von AMD Grafikkarte auf Nvidia wechselt und schwupp Probleme von denen ich noch nie was gehört habe..
Aber mit dem AMD Treibern kann es net zusammen hängen oder, das ich vielleicht was zu viel gelöscht habe?! Aber ne SSD brauch ja keine AMD Treiber..
 
Hast du versucht, deine Windows-Partition zu formatieren und Windows neu zu installieren?
 
Jongar81 schrieb:
Hast du versucht, deine Windows-Partition zu formatieren und Windows neu zu installieren?

Jongar ne ne.. alles noch so wie es sein sol und fasse ich auch net an. Kein Bock Win nochmal neu machen und alles was dazu ist. Hat schon gereicht beim Board Umstellung auf AM4.

Echt Komisch, baue ne AMD aus und ne Nvidia ein und schwupp der Müll.. verstehe ich net..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist deine Windows-Partition GPT oder MBR?
 
Jongar ja gute Frage.. Kenne die beiden Abkürzungen net!?

Also ich hab das Problem durch Zufall gelöst! Ich hab einfach nochmal das Bios F5 aufgespielt und drüber gebügelt.. und siehe da es funktioniert wieder alles wie vorher ohne Probleme.
Also wer so ein Problem bekommt,sollte es einfach nochmal probieren mit Bios drüber hauen.
 
Zurück
Oben