GTX 980 für mining?

5654

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.603
Hey Leutz, da gerade die AMD Karten gut verkauft werden wegen dem mining wollte ich erfragen ob man evtl. eine GTX 980 gut verkaufen könnte. Ich lese bisher nur was von AMD Karten. Und persönlich habe ich keine Ahnung von dem ganzen.
 
Schon auf ebay etc. geschaut, was du für die Karte noch bekommen kannst?
 
Wenn du sie verkaufen willst, wird sich das eher früher als später lohnen... Mining hin oder her.
 
Die Miner nehmen lieber die Mid-Range Grafikkarten aufgrund des besseren Preis-/Leistungsverhältnisses und der Energieeffizienz. Davon können sie dann gleich ein paar mehr ins System stecken.

Kann schon sein, dass jemand eine GTX 980 zum Mining verwenden möchte, aber diese Tatsache ist für dich als Verkäufer nur begrenzt interessant. Du kannst die Karte ja nunmal nicht "für's Mining" 100€ teuerer verkaufen, als sie ohnehin schon bei eBay zu haben ist.

Daher hat Sulik völlig recht: Am meisten bekommst du dafür je früher du sie verkaufst. Denn die Karte ist nicht gerade selten und die Preise dafür durch das Angebot z.B. auf eBay schon gesetzt.
 
Grimba schrieb:
Die Miner nehmen lieber die Mid-Range Grafikkarten aufgrund des besseren Preis-/Leistungsverhältnisses und der Energieeffizienz. Davon können sie dann gleich ein paar mehr ins System stecken.

Nein. Es kommt darauf an, wie gut die Karte eine bestimmte Währung minen kann. Bei Ethereum ist AMD besser wegen OpenCL
 
Ebay normal liegt eine 980 custom bei 125 Euro - erst Laufzeit 1 Tag
Ebay Kleinanzeigen im Schnitt 250 Euro.

Für 250 habe ich sie selber gekauft. hm... weiß nicht so recht. Ist halt im zeitrechter verbaut.
 
Deine Karte ist nicht mehr wert als sonst auch. Die AMD-Karten haben massiv mehr Rohleistung und unterstützen OpenCL, dadurch sind sie so beliebt bei Minern.
 
Die Karte ist zumindest für Ethereum Mining absolut ungeeignet.
 
Zurück
Oben