Welche Grafikkarte benutzt mein Laptop?

thekasim5

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
30
Hallo,
Ich habe einen Hp Pavilion Laptop.

Dieser hat einen Grafikchip in der CPU und eine eigene Grafikkarte von AMD (mit vermeindlich 2gb vram). Aber ich habe nicht das Gefühl, dass der Laptop was von der "guten" Grafikkarte mitbekommt. Jedes Spielt laggt. (z.B Rocket League).

In den Bildern sind meine Specs:
Meine Frage: Bei CPU-Z sind unter Graphics zwei Karten eingetragen. Der Grafikchip mit ~700 mb ist mit current gekennzeichnet. Wenn ich dann die "gute" Grafikkarte anklicke, steht da rechts perf level 0. Es ist alles grau und dort stehen nur die 2gb vram eingetragen. Was hat das zu bedeuten? Muss ich die Grafikkarte irgendwie aktivieren? Mit der dürfe z.B. Rocket League doch nicht laggen oder? (Can u run it sagt auch es müsste auf dem Laptop eigentlich laufen).
CPU.JPG
MEMORY.JPG
GRAPHIC CURRENT.JPG
GOOD MEMORY.JPG
 
Naja das Teil reisst selber auch keine Bäume aus - genauso wie die CPU.
Mit welcher Auflösung und Einstellungen spielst Du?
 
Nein du hast nicht 2 Grafikkarten sondern nur die in der APU integrierte 8160g

Ansonsten nicht genug oder die passenden Infos. HP Pavillion = xxxxx Geräte.
 
Spiele auf 1920 x 1080. Ansonsten alles auf Leistung.
Kannst du das vllt genauer erklären? Was bedeutet das jetzt?
 
Ich denke die GPU und CPU ist einfach zu schwach für FullHD Gaming - das ist eher für "Advanced Office" und bestenfalls Konsorten wie CS und LoL geeignet.
Die GPU bewegt sich auf dem Niveau einer GT 620M oder Intel HD 4600, ohne Dual Channel (so wie bei Dir) ist das Ding noch weit langsamer (und das dürfte auch die Option sein wo Du am ehsten noch was rausholen kannst; d.h. Du musst sicherstellen dass 2 RAM Riegel verbaut sind mit der möglichst höchsten Taktfrequenz die das Notebook erlaubt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nenne das exakte Notebookmodell. HP hat durchaus viele Notebooks verkauft mit APU und dazu noch diskreter Radeon Grafikkarte.
 
Zurück
Oben