GTX 1080 Memory mehr als +1000MhZ übertakten

Das liegt daran das bei CUDA Anwendungen der Speicher niedriger Taktet (bei meiner warens 200 MHz weniger als eingestellt). Kann man mit dem nVidia Profile Inspector ausschalten ^^
Muss aber mindestens Version 2.1.3.6 sein, dann "CUDA - Force P2 State" abschalten, liegt vielleicht daran dass der Speicher deiner 1080 bei 4500 statt 5000 MHz war
 
Cover1987 schrieb:
Ich hab es einfach durch ausprobieren rasugefunden.
Core erhöhen hat 0, wirklich garnichts gebracht. Memory stückweise um 100Mhz schrittweise erhöht und die MH/s sind immer weiter gestiegen.

ich muss mich aber korrigieren (hatte gestern abend wohl schon einen Gin Tonic zu viel) es sind "nur" 5500MhZ bei +1000; standard sind 4500. Aber ich hab verstanden, dass ich wohl nicht mehr als +1000 MhZ bekomme, danke ;)

Nun warte ich eben bis die 1080 paar € an land gespült hat und fang dann an mir eine Rig zusammenzustellen
Dann kann die weiter minen während ich die 1080 für Witcher 3 benutze :D

Kauf dir ne 1070 oder noch besser eine RX 580, der Quatsch mit einer 1080 zu minen macht doch gar keinen Sinn.
Mit einer RX 580 bist du optimiert bei 28-30 MH/s und unter 70 Watt verbrauch, eine RX 480 schafft auch etwa 28-30 MH/s verbraucht aber etwas mehr also 70-80 Watt je nach Chip güte.
Eine 1080 schafft gerade mal 20-24 MH/s bei 150 Watt verbrauch, und wer jetzt kommt und meint die schafft viel mehr! Nein tut Sie nicht, haben es mit einem Bekannten getestet weil er auch gerne mit seiner 1080 minen wollte und selbst wenn man den Speicher bis zum Kotzen übertaktet kommt nicht mehr als 25MH/s auf dauer dabei raus, der Stromverbrauch steigt dadurch aber auch noch mal ordentlich an zum Teil auf 170 Watt.

Ganz ordentlich läuft eine 1080TI die bringen gut optimiert bis zu 35 MH/s nehmen sich aber dabei auch 200 Watt aus der Steckdose, wodurch das ganze wieder Sinnlos wird.

Man sollte auch beachten das es Tage dauern kann bis man den Sweetspot des jeweiligen Chips gefunden hat, nur dann hat man ein optimales Ergebnis aus Kosten und Ertrag. Außerdem bringen Speicher Timings mehr als reiner Speicher Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben