Kommentar Kommentar: OnePlus verliert den Reiz

Hallo,

auch wenn das 5er nun nicht der Bringer ist im Vergleich zum 3T oder zur Konkurrenz. Schlecht ist es auf keinen Fall. Der SoC wird einfach den Mehrpreis ausmachen. Ansonsten wäre es nicht teurer.
Im Vergleich zum 3T ist der SoC eben aktuell und das GPS unterstützt Galilleo.
Dem Display hätte WQHD sicherlich gut getan. FHD ist aber kein Beinbruch.
Warum sich die Leute über USB 2.0 aufregen kann ich wiederum nicht verstehen. Steckt ihr euer Phone wirklich noch an zum Datenaustausch? WLAN wollt ihr nicht nutzen? Echt traurig.
Aber eines wird immer gern unter den Tisch gekehrt. Dual-SIM. Das ist ein Feature was die Leute einfach nicht zu schätzen wissen. Eine Sim zum telefonieren und die andere LTE Datenflat. Man muss nicht immer erst eine ausländische Sim einwerfen. Einfach mal Preise vergleichen und staunen.
Was auch von Vorteil ist, OnePlus wird von Lineage unterstützt. Updates sind demnach kein Thema wenn man rootet. Das ist bei Samsung nicht sichergestellt wegen ihren Exynos.
 
Hatte auch an das Gerät gedacht. Jetzt ist es das für mich deutlich attraktivere BQ Aquarius X Pro geworden. Mal was aus Spananien.
 
habe das OP 5 aus dem Pop Up Verkauf, und bin mehr als zufrieden bis jetzt.

Akkulaufzeit, vor allem die Effizienz des Prozessors ist der Hammer. Ich spiele Ingress, und das Telefon hat gesterrn mehr als 6 Stunden Ingress geschafft.

Über die Geschwindigkeit müssen wir glaube ich nicht reden, GPS ist schnell und präzise. Habe noch nichts gefunden was mich an dem Telefon stört. USB2.0 interessiert mich nicht. Datenaustausch ( Musik/ Hörbücher) geht via Wlan Rasend schnell.
 
BaserDevil schrieb:
Hallo,

auch wenn das 5er nun nicht der Bringer ist im Vergleich zum 3T oder zur Konkurrenz. Schlecht ist es auf keinen Fall. Der SoC wird einfach den Mehrpreis ausmachen. Ansonsten wäre es nicht teurer.
Im Vergleich zum 3T ist der SoC eben aktuell und das GPS unterstützt Galilleo.
Dem Display hätte WQHD sicherlich gut getan. FHD ist aber kein Beinbruch.
Warum sich die Leute über USB 2.0 aufregen kann ich wiederum nicht verstehen. Steckt ihr euer Phone wirklich noch an zum Datenaustausch? WLAN wollt ihr nicht nutzen? Echt traurig.
Aber eines wird immer gern unter den Tisch gekehrt. Dual-SIM. Das ist ein Feature was die Leute einfach nicht zu schätzen wissen. Eine Sim zum telefonieren und die andere LTE Datenflat. Man muss nicht immer erst eine ausländische Sim einwerfen. Einfach mal Preise vergleichen und staunen.
Was auch von Vorteil ist, OnePlus wird von Lineage unterstützt. Updates sind demnach kein Thema wenn man rootet. Das ist bei Samsung nicht sichergestellt wegen ihren Exynos.

Du sagst es. Das OP5 ist nicht schlecht, aber mehr auch nicht.

Jeder ist etwas anders, deshalb kann es so oder so nie alle Recht machen.

Aber um deine Fragen zu beantworten:

USB 2.0: Ob ud es glaubst oder nicht. Ich nutze die USB mehr als die Wlan. Schneller, stabiler, zuverlässiger, usw. Ich kann mit USB 2.0 leben. Aber ab und zu hätte ich mich USB 3.0 gewünscht. Alle Hersteller, so weit ich weiss, haben nur USB 2.0. Da hätte sich OP in dieser Hinsicht abheben können. Ohne eine grössere Aufwand zu betreiben. Schliesslich ist der Stecker gleich und der Rest ist alles schon vorhanden.

Full-HD: Ich kann mit FullHD leben. Mehr braucht man in ein Handy nicht. Würde das Handy <400€ kosten, hätte auch niemand gesagt, aber bei >500€ ist die Sache anders. Denn es handelt sich nicht um RGB Display, sondern um ein Pentile-Matrix Display, und da kann man schon leichte Unschärfe merken. Klar, ist meckern auf höhes Niveau, aber in dies Preisklasse erwartet man etwas gutes.
WQHD muss nicht sein, denn die sind, so weit ich weiss, auch Pentile-Matrix. Und deshalb nicht (viel) schärfer als FullHD IPS. Habe selbst ein OP2 mit IPS FullHD und habe mit eine S7 von ein Kollege vergliechen, und es gab keine Unterschied. Kein Wunder. Pixelmässig hat WQHD mehr, das stimmt, aber Subpixelmässig, sind nicht viel mehr. Deshalb wird ein WQHD nie schärfer sein als ein IPS, wie so manche weiss machen wollen, denn dafür ist die Subpixelmenge nicht so hoch wie die Auflösung suggeriert.

Root: Klar es gibt LineageOS. Aber wie du schön sagts, muss man sein Gerät rooten. Das Problem ist, es gibt Anwendungen die nicht laufen wenn ein Gerät gerootet ist, aus Sicherheitsgründe. Was ich auch verstehen kann. Wenn ich nur telefoniere und ein wenig spiele, ist kein Problem. Wenn ich aber wichtigere Sachen tuen möchte, wie Zahlungen, usw. dann wird schwierig wenn wegen der root, die nötige Anwendungen nicht funktionieren.

Dual-SIM: Nichts zu sagen. ;):D ICh habe der OP2 genau wegen das, und möchte Dual-SIM nicht mehr missen. Aber wenn ich >500€ ausgebe, dann möchte ich etwas bekommen für mein Geld.

Aber wie viele andere bin ich auch von OP ein wenig enttäuscht.

Nicht wegen der Preis, denn ich bin bereit zu zahlen, wenn es gerechtfertigt ist. Aber mittlerweile ist es nicht mehr.

Ich kaufte der OP2 weil ein fast stock Android hatte. Mag nicht besonders die überladede UIs von andere Herstelen. Und darüber hinaus würde gesagt dass es Android 7 bekommen würde.
Und wir alle wissen was passiert ist. Nach mehr als 6 Monate Verspätung, wurde die Update gecancelt. Sogar Samsung mit seine vollgestopfe UIs schaffen es schneller als OP mit stock Android.

Auch wenn ich Dual-SIM möchte, kann ich auch ohne leben, wenn ich für 100€ mehr ein S8 haben kann der bessere Qualität und Display hat, besser Kamera, SD-Karte, Wasserfest, Wireless-Charging, usw. Oder kaufe ein S7 Dual-SIM die in der Preise heruntergegangen sind. Mit ältere SOC, aber immer noch bessere Verarbeitung, Display, Kamera, usw.

Aber das ist nur meine Meinung.
 
Wow, die S7 Duos sind wirklich ganz schön runter. Wäre jetzt dann auch meine erste Wahl.
 
Ich finde einfach schade, dass es wieder nicht Wasserdicht ist.
Es kann "immer" mal irgendetwas dummes passieren.
 
Das BQ hat IP52. :p Hoffentlich bekomme ich Geld von denen für meine Werbung. Haha. Nein, ich hör schon auf. ^^
 
Akula schrieb:
Das BQ hat IP52. :p Hoffentlich bekomme ich Geld von denen für meine Werbung. Haha. Nein, ich hör schon auf. ^^

Aber Fingersensor hinten.
Ist ein No-Go für mich.
 
Hallo,

klar, es hebt sich nicht mehr von der Konkurrenz ab. Weder preislich noch technisch. Steht technisch auf der anderen Seite auch niemanden nach. Die Teile sind eben ausgereizt. Was soll da auch noch kommen. Außer Dual-Sim und das der OS Support länger andauert wie bei der Konkurrenz. Achso, eines fehlt nachwievor. QI laden. Nur eines habe ich noch nie gehört. Apps die auf gerooteten Phones nicht laufen. Ich kenne nur Apps die auf nicht gerooteten nicht laufen. Alles andere wäre mir wirklich neu.
 
Raucherdackel! schrieb:
Tja, Oneplus, so nicht. Ich finde es schon erstaunlich, dass die breite Masse an Herstellern (außer Samsung) es bis heute nicht geschafft hat, in Sachen Konnektivität, (USB, LTE, HD Voice oder wie das heisst) an einem Lumia 950 ranzukommen geschweige denn vorbeizuziehen. Was Microsoft damals für ein großer Wurf gelungen ist, ist erst jetzt so richtig klar geworden. Sicher, RAM und SoC gibt es jetzt mehr bzw. was schnelleres, aber davon abgesehen ist der Rest immer noch leading edge - nach fast zwei Jahren! Einzig Samsung hat mittlerweile was ebenbürtiges im Portfolio.

Kann ich nur zustimmen. Merke ich mit meinem 950XL jetzt auch, wo ich auf Android oder iOS umsteigen will, dass es irgendwie nicht wirklich Geräte gibt, die alle Features in einem anbieten..
 
BaserDevil schrieb:
Nur eines habe ich noch nie gehört. Apps die auf gerooteten Phones nicht laufen. Ich kenne nur Apps die auf nicht gerooteten nicht laufen. Alles andere wäre mir wirklich neu.
Da kennst du diese z.B. App nicht. Root darf man nicht haben, auf keinen Fall sonst geht sie nicht.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.entersekt.authapp.dkb&hl=de

Läuft auf meinem OnePlus 3t nicht obwohl es keinen root und keinen unlock hat weil Oxygen OS wohl zu exotisch ist.
 
bOsE schrieb:
Aber Fingersensor hinten.
Ist ein No-Go für mich.

Ja das stimmt, nervt oft. Für mich allerdings nur ein nützliches Gimmick. Zuvor hatte ich gar keinen Sensor und auch keine Sperren drin. Die besten Sensoren kommen wohl eh in Huaweis vor. Von den Specs her ist es für mich trotzdem das bessere Phone im Vergleich. Allein die fehlende Unterstützung von GALILEO. 6-8GB RAM sind natürlich schick, aber 4 sind für mich ein guter Sprung. Letztlich kein Argument über 120€ mehr auszugeben. Zumal bei dem eher dürftigen Design und Farbe. Aber jeder hat selbstverständlich andere Bedürfnisse, Geschmäcker und Anforderungen.
 
Hallo,

ne, das umgekehrte root Problem ist mir wirklich neu. Wobei ich sagen muss, dass ich auch keine Banking App installieren würde. Aber gut, tut mir leid für dich, dass es nicht funktioniert. Vielleicht mal beim Programmierer beschweren. Ich drück die Daumen.

Wegen Fingersensor. Wirklich sicher ist der nicht. Am sichersten ist nur ein langer Zahlencode. Wer sich fragt warum, einfach mal darüber nachdenken ...
 
Zurück
Oben