Outlook 2010 - PDF Anhänge werden oft als unsicher eingestuft

Barmen

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.661
Guten Tag @ all,

ich benutze Office 2010 und in letzter Zeit häufen sich die Fälle wo Anlagen (idR) PDF´s von Outlook nicht heruntergeladen werden, da sie potentiell gefährlich sind.

Das System ist auf dem neustem Stand.

Ich habe nur eine Workaround über die registry gefunden was aber jetzt nicht mein Ziel war.

Die PDFs konnten über den Webmailer abgerufen werden und haben alle Sicherheitschecks überstanden.
Bei der letzten PDF ist mir aufgefallen, dass die Person als letztes einen Punkt hinter dem Datum gesetzt hat. Vielleicht hat das was mit der Dateiendungserkennung zu tun.

Dankbar für Input und Abhilfe!

MfG
Barmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke lenni.

Genau dieses Update war es ... hast du unter der gleichen Thematik gelitten oder wie kamst du auf die Lösung.
Ich bin ja auch immer für Selbsthilfe, aber meine google Recherche war nicht erfolgreich.

LG
Barmen
 
Ja, hatte das Problem selbst zufällig heute Vormittag.
Google hat dann gleich einige aktuelle Treffer in Verbindung mit den Juni Security Updates gefunden..

Aber mit dieser Juni Update-Reihe kamen so wie es aussieht doch so einige Fehler mit und daher denke ich schon, dass da schnell von MS nachkorrigiert wird.
 
Leck mich doch am Arsch, die haben das Update wieder mit dem gleichem Bug ausgerollt ...
 
Hallo, bevor ich noch einen Therad aufmache nochmal hier die Frage:
Office 2010 und 2013: Ich habe aufeinmal das Problem, das mit garkeine Anlagen mehr angezeigt werden.
Also weder das irgendwas als unsicher eingestuft wurde noch sonstwas. Es ist in den verschickten Mails einfach kein Anhang drin (es wurde aber was mitgeschickt)
Betrifft .xlx .pfd etc..Eigentlich alle Anhänge.
Habe m.W.n. keine Einstellungen geändert.
Was könnte hier der Fehler sein?
 
Ich würde mal schauen ob das Update installiert wurde ...

Ansonsten mal im Webmailer nachschauen ob dort die Anhänge vorhanden sind.
 
Zurück
Oben