Notiz Android 2.1 Eclair: Google stellt Support für den Android Market ein

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.896
Google beendet zum 30. Juni den Support des Android Markets ab der Android-Version 2.1 und älter. Betroffene Geräte können zum Stichtag nicht auf den Android Market zugreifen oder Apps aus diesem installieren. Aufgrund technischer Limitierungen des Markets wird die Abschaltung ohne Hinweis auf dem Gerät für die Nutzer erfolgen.

Zur Notiz: Android 2.1 Eclair: Google stellt Support für den Android Market ein
 
Wenn man Chevy Chase so sieht, könnte man meinen, dass es den Android Market schon in den 80ern gab.
 
Wow! Dachte das es den schon lange gar nicht mehr gibt. Erstaunlich das Google den Dieenst so lange am Laufen gehalten hat.
 
Mit Eclair kam damals das erste ernst zu nehmende Smartphone für Android raus = das Samsung Galaxy 1. Also 7 Jahre her ;)
 
und andere Firmen schauen immer einen älteren Dienst so schnell wie möglich loszuwerden...bravo Google. Jetzt das Ganze konzept umwälzen und auf die Android-Updates anwenden :D wird langsam Zeit denn die Hardware scheint sich ja schon dem technologisch möglichem Maximum zu nähern.
 
Ich hatte damals das Samsung Galaxy 3 und ehrlich: Alle heutigen Vorurteile Android gegenüber lassen sich damit bestätigen. Lags, ...

Ein Wunder, dass es diesen Store bis heute noch gab! :D

Lg.
 
Heißt aber der Android Market bleibt ab 2.2 noch ein Weilchen weiter bestehen? Erstaunlich.

Da muss ich an mein erstes Android Gerät denken. ZTE Blade (Base Lutea), welches mir damals für knappe 100€ wirklich neue Welten eröffnet hat, dank Android Eclair. Mein erstes Handy mit brauchbaren Internet Browser. Mein vorheriges LG Arena konnte zwar auch schon HTML Seiten einigermaßen gut anzeigen, aber man war doch noch viel mehr auf die mobilen Webseiten angewiesen. Wikipedia oder Facebook waren da ganz ok. Da hat sich doch wirklich eine ganze ganze Menge getan in den Jahren.
 
Bin ich Froh, dass mein HTC Desire HD mit Android Gingerbread 2.3.5 bzw. mit Customrom Ice Cream Sandwich noch unterstützt wird / verwendet werden kann :D

Telefonieren, Surfen, Navigieren und Whatsapp mehr brauche ich nicht :freaky:


grEEtZ,
gongoscho
 
Naja..an sich mangelt es ja wohl eher da an dem App Support an sich als an der Store App an sich.

Sonst kann man ja Alternative Stores nutzen.
 
Zurück
Oben