yast
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2013
- Beiträge
- 1.790
Unser Internet + Telefonie (VDSL 100) ist nun seit letztem Donnerstag tot. Das ganze ist eine massenhafte Störung, zahlreiche Kunden (10+) am gleichen Verteilerkasten haben/hatten das gleiche Problem.
Nachdem in den AGB der Telekom 24h als Entstörzeitrahmen genannt sind war man erstmal zuversichtlich, doch das Schlupfloch Technikertermin in den AGB kam sofort (keine 24h mehr sondern frühestens der Technikertermin gilt).
Montag morgen dann der Anruf vom Techniker: für solch einen Ausfall müssen Telekom-"Spezialisten" kommen.
Montag Mittag tauschen besagte Spezialisten scheinbar den halben Kasten. Wortwörtlich, denn die Hälfte der Kunden ist immer noch dumm dran.
Dienstag - nichts passiert.
Mittwoch - keine Anzeichen für Besserung...
Nach inzwischen dutzenden Anrufen, mit sich immer wieder widersprechenden Aussagen, ist die Geduld mittlerweile am Ende. Ein Termin wird schon gar nicht mehr, auch auf Anfrage, genannt. Man soll einfach abwarten...
Die Kunden bei denen es wieder funktioniert wurden scheinbar einfach auf noch freie Ports geschalten. Dazu kommt das man als teuer bezahlender Telekom Kunde scheinbar nicht einmal erhöhte Priorität gegenüber zahlreichen Billiganbietern besitzt...
Es wurde keinerlei Kompensation angeboten, und so darf nun das separat teuer bezahlte mobile Datenvolumen dran glauben. Das Kunden auf Internet angewiesen sind ist scheinbar auch egal...
Nachdem in den AGB der Telekom 24h als Entstörzeitrahmen genannt sind war man erstmal zuversichtlich, doch das Schlupfloch Technikertermin in den AGB kam sofort (keine 24h mehr sondern frühestens der Technikertermin gilt).
Montag morgen dann der Anruf vom Techniker: für solch einen Ausfall müssen Telekom-"Spezialisten" kommen.
Montag Mittag tauschen besagte Spezialisten scheinbar den halben Kasten. Wortwörtlich, denn die Hälfte der Kunden ist immer noch dumm dran.
Dienstag - nichts passiert.
Mittwoch - keine Anzeichen für Besserung...
Nach inzwischen dutzenden Anrufen, mit sich immer wieder widersprechenden Aussagen, ist die Geduld mittlerweile am Ende. Ein Termin wird schon gar nicht mehr, auch auf Anfrage, genannt. Man soll einfach abwarten...
Die Kunden bei denen es wieder funktioniert wurden scheinbar einfach auf noch freie Ports geschalten. Dazu kommt das man als teuer bezahlender Telekom Kunde scheinbar nicht einmal erhöhte Priorität gegenüber zahlreichen Billiganbietern besitzt...
Es wurde keinerlei Kompensation angeboten, und so darf nun das separat teuer bezahlte mobile Datenvolumen dran glauben. Das Kunden auf Internet angewiesen sind ist scheinbar auch egal...
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