Samsung Galaxy S5 findet DJI Spark Drohne nur nach Reset an Drohne

BaZkiT

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
72
Hallo zusammen,

ich habe gestern meine DJI Spark Drohne bekommen, die ich mit meinem Samsung Galaxy S5 fliege. Ich habe aber ein Problem, was denke ich am Smartphone liegt: Um mich mit der Drohne zu verbinden, muss ich eine WLAN Verbindung mit dieser aufbauen - sie agiert also quasi als Hotspot. Wenn ich mich zum ersten mal mit der Drohne verbinde ist alles gut und ich kann damit fliegen. Wenn ich die Drohne ausschalte und wieder anschalte sieht das S5 das WLAN der Drohne nicht mehr. Andere Mobilfunkgeräte sehen das WLAN aber. Wenn ich die WLAN Konfiguration der Drohne resette, kann ich mich wieder damit verbinden und alles ist gut, bis ich sie ausschalte.

Einen ähnlichen Effekt hatte ich auch schon im Urlaub mit den Hotspots von manchen Hotels. Beim ersten Verbinden war es kein Problem, bei jedem weiteren verbinden musste ich die Konfiguration des Netzes aus dem S5 löschen (was übrigens bei der Drohne auch nicht funktioniert).

Hat jemand irgendeine Idee was ich machen kann, außer einen Factory Reset um das Problem anzugehen?
 
Stromsparfunktion für WLAN eingeschaltet? wenn ja, ausschalten.
 
Es scheint wohl tatsächlich ein Software Problem der Drohne zu sein und meine Hotel-Wlan-Probleme waren anderer Natur. Im DJI Forum gibt es entsprechend einschlägige Berichte von verschiedensten Android Versionen - hat wohl was mit den verschieden WLAN Frequenzen zu tun.

Aber danke für den Hinweis.
 
Zurück
Oben