Akhorahil93
Cadet 4th Year
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 121
Hallo zusammen,
ich habe eine dringende Frage für eine sehr eintönige Tätigkeit die zu meinem Job gehört:
Wir haben eine große Kundendatenbank in Access, mit natürlich vielen verschiedenen Spalten und ca. 20.000 Einträgen.
Sortiert nach Städten ziehen wir uns daraus ab und an Listen in Excel, für solche Kunden die wir dann kontaktieren - die Änderungen z.B. bei Vermerken, Addresse und co. übernehmen wir größtenteils in Excel, da einfacher und unterwegs kein Zugang zum Access, die müssen aber danach alle manuell in Access übernommen werden.
Jetzt mein Frage: Kann ich aus einer Excel Liste, die nicht exakt dieselbe ist wie die Access DAtenbank, sondern nur ein Auszug daraus, Änderungen automatisch übernehmen? Also zB in der Zeile von Kunde A in Excel steht unter "Vermerke" ein "ist nicht interessiert". Kann ich das zu den bisherigen Vermerken im Access zu Kunde A hinzufügen/ergänzen? Der alte Eintrag sollte dabei nicht ersetzt werden, sonst sind ja alle bisherigen Vermerke verloren.
Zur Not könnte man es auch ersetzen, okay, dann wäre nur der aktuellste vorhanden, aber besser als wochenlang händisch Vermerke nachtragen?
Gibt es da eine Art Import Funktion die ich nicht gefunden habe o.ä.?
Danke euch im Voraus und allerbeste Grüße
Dennis
ich habe eine dringende Frage für eine sehr eintönige Tätigkeit die zu meinem Job gehört:
Wir haben eine große Kundendatenbank in Access, mit natürlich vielen verschiedenen Spalten und ca. 20.000 Einträgen.
Sortiert nach Städten ziehen wir uns daraus ab und an Listen in Excel, für solche Kunden die wir dann kontaktieren - die Änderungen z.B. bei Vermerken, Addresse und co. übernehmen wir größtenteils in Excel, da einfacher und unterwegs kein Zugang zum Access, die müssen aber danach alle manuell in Access übernommen werden.
Jetzt mein Frage: Kann ich aus einer Excel Liste, die nicht exakt dieselbe ist wie die Access DAtenbank, sondern nur ein Auszug daraus, Änderungen automatisch übernehmen? Also zB in der Zeile von Kunde A in Excel steht unter "Vermerke" ein "ist nicht interessiert". Kann ich das zu den bisherigen Vermerken im Access zu Kunde A hinzufügen/ergänzen? Der alte Eintrag sollte dabei nicht ersetzt werden, sonst sind ja alle bisherigen Vermerke verloren.
Zur Not könnte man es auch ersetzen, okay, dann wäre nur der aktuellste vorhanden, aber besser als wochenlang händisch Vermerke nachtragen?
Gibt es da eine Art Import Funktion die ich nicht gefunden habe o.ä.?
Danke euch im Voraus und allerbeste Grüße
Dennis