Expertenwissen zu IDE PATA 2.5 HDD Verbindungsstück gefragt

Pantau77

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
12
Hallo,

habe einen altes Notebook; Toshiba Satelliten A80-142, zum surfen und Video schauen günstig ersteigert. Leider fehlt ein Verbindungsstück um die IDE /PATA 2.5 Zoll HDD anzuschließen (wurde ohne HDD angeboten). Weiß jemand wie das Verbindungsstück bezeichnet wird welches zwischen die Festplatte und dem Anschluss am Notebook gesteckt wird (habe ein Foto hochgeladen). Zu sehen ist eine männliche Steckrbindung mit 22 integrierten Pins.

Oder gibt es ggf einen SATA- Adapter, der auf besagte Schnittstelle paßt? Weil das wäre dann der nächste Schritt, wonach ich suchen würde.

Bin sehr dankbar für jeden Hinweis.
 

Anhänge

  • IMG_20170621_154356.jpg
    IMG_20170621_154356.jpg
    1 MB · Aufrufe: 345
Ich glaube das dürfte nicht so einfach werden, da ist nämlich nichts genormt. Jeder NB-Hersteller kocht sein eigenes Süppchen. Ich habe allein für 2.5" IDE drei verschiedene solcher Adapter.
Das Foto hast du nicht noch unschärfer hinbekommen, oder? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild.jpg


Bild.jpg


Bild.jpg




In meinem HP Notebook wird ebenfalls ein solcher Adapter verwendet. Ich kann dir nicht sagen wie mann ihn nennt oder wo man ihn bekommt aber ich hab hier ein paar Bilder davon.
 
ich hoffe du hast das ding für max. einen kasten bier ersteigert.

die fotos im vorherigen post sehen schonmal gut aus.
 
Danke Vicanus, Du hast mir sehr geholfen!
Ergänzung ()

Danke an alle! Bin positiv überrascht und beeindruckt wie schnell Ihr mir helfen könntest. Meine Hochachtung!
 
Mal beim Verkäufer anrufen und um Nachsendung bitten?!
 
Hallo,

für ggf. zukünftige Interessierte; habe das fehlende Teil bei ebay.com, in Honkong, für 4,50 $, unter der Bezeichnung:
"Toshiba Satellite A80 A85 M20 M45 HARD DRIVE CONNECTOR COVER" gefunden und bestellt.
 
Zurück
Oben