Abgelaufenes PowerPoint, Präsentation trotzdem ausführen

violentviper

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.661
Hallo,

kann man mit einem abgelaufenem Powerpoint 2016, trotzdem eine Powerpoint Präsentation im Referentenmodus abhalten? Starten lässt sich das Programm ja nach wie vor, nur halt mit der Meldung, dass die Funktionen eingeschränkt sind. Solang ich also die PPT auf einem anderen Rechner erstelle und die Datei dann lediglich mit dem abgelaufenenem PowerPoint öffne, müsste es doch funktionieren oder?
 
Habe ich bisher noch nicht ausprobiert, aber warum nicht einfach als PDF exportieren und die dann präsentieren. Kommt doch aufs Selbe hinaus, außer du hast irgendwelche Bewegsbilder in deiner Präsi :rolleyes: :>
 
Probiere es doch aus. Soweit ich mich erinnere, schließt sich z.B. Word sofort, wenn es nicht aktiviert ist. Zumindest neuere Versionen wie 2016.
 
Kann es leider noch nicht ausprobieren, da ich morgen erst die Präsentation habe und genau dann das Programm ausläuft :D. Kann man denn die Testzeit zurücksetzen, bzw. neu beantragen?
 
nö. die von adobe sind nicht so doof...
 
Wenn man Software nutzen will, kann man auch dafür zahlen.
Gibt ja auch genug Freeware.
 
Ich weiß nicht obs noch den PowerPoint Viewer gibt, aber der war früher 4free.
 
violentviper schrieb:
...nicht ausprobieren, da ich morgen erst die Präsentation habe...
...Kann man denn die Testzeit zurücksetzen...
Wenn das wichtig ist, leihe dir ein Notebook, wo Powerpoint läuft. Halten am Vortragungsort vielleicht noch mehr Präsentationen? Du hast es gerne spannend, oder?
Und ja, man kann so einiges "verlängern", "freischalten", usw. läuft aber auf einen Crack hinaus und darf hier auf Computerbase nicht gefragt und beantwortet werden.
 
Zurück
Oben