Notebook für Auslandssemester (mit Tabletfunktion) gesucht

whasabi

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
42
Hallo :)
ich suche ein Notebook und habe hier das Formular ausgefüllt:

Budget: 600-700 (wenn die bisschen teureren aber um einiges besser sind, eventuell auch diese)
Anwendung: mobil & stationär
Soll als Laptop für mein Auslandssemester sein d.h. ich werde sehr viel unterwegs sein – habe aber auch keinen Stand-PC auf den ich wechseln kann
Am liebsten hätte ich einen, den man auch umklappen kann, und dann als Tablet verwenden kann
Gaming: wenn Spiele auf niedriger Grafikstufe laufen bin ich zufrieden – habe mir zu Hause erst einen Gaming PC zugelegt und werde wohl ein Semester auf diesen verzichten müssen

SSD: ja
Festplattengröße: egal
Laufwerk: keins

Displaygröße: 12-13“
Auflösung: 1.920 x 1.080 oder besser
Matt oder spiegelnd: wenn Tabletfunktion spiegelnd, sonst matt

Akkulaufzeit: mind. 6 Stunden
Betriebssystem: ohne oder Windows 10

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Verarbeitung hochwertig, am besten so dünn wie möglich
Er soll nicht leicht überhitzen

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?


Bitte um Hilfe :D
bei Fragen einfach melden! :)
 
Kann von Convertibles in dieser Preisklasse nach persönlichen Erfahrungen nur abraten. Unter einem 4-stelligen Betrag besteht hier kaum eine Chance, auf Dauer glücklich zu werden. Habe hier mit zwei HP-Geräten voll daneben gegriffen. Ohne ausreichend robuste Mechanik wirst Du damit rechnen müssen, das zumindest die Scharniertechnik keinen längeren Zeitraum mitspielt. Auch leistungsmäßig musst Du wohl einige Abstriche hinnehmen müssen. Ansonsten:
https://geizhals.de/?cat=nb&xf=12_8...1_Convertible~9291_Convertible+Robust~9683_14
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben