Pc startet nicht

Niklas12345

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
6
Hallo ich war heute beim fachmann und habe mir eine ssd und eine neue hhd einbauen lassen das Gehäuse wurde auch getauscht.
Der Fachmann hat nach eigenen angaben eine pc neuinstallation gemacht, treiber und updates installiert und eine systemanpasung.
Nun bin ich zu hause angekommen habe alles angeschlossen aber der pc startet sich nicht.
Es bewegen sich keine lüfter noch sonst irgendwas.
Bitte um hilfe.
Ps: Der fachmann ist erst wieder ab nächster Woche ereichbar.
 
Normalerweise benötigt man für den Einbau einer SSD/HDD keinen Fachmann...warum wurde das Gehäuse getauscht?!

Klassiker: den Schalter am Netzteil nicht auf ON (nicht lachen, kommt so oft vor dass man es erwähnen muss)
 
würde da auch mal schauen ob der Schalter am NT auf on ist
 
Hört sich an nach Netzteilschalter OFF, oder der Stromstecker am Netzteil ist nicht richtig eingesteckt .....
 
coasterblog schrieb:
Normalerweise benötigt man für den Einbau einer SSD/HDD keinen Fachmann...warum wurde das Gehäuse getauscht?!

Klassiker: den Schalter am Netzteil nicht auf ON (nicht lachen, kommt so oft vor dass man es erwähnen muss)

Normaler weiße nicht ja aber ich schon weil ich mich genau von solchen problemen wie ich sie jetzt habe schützen wollte und zwei linke hände habe.

Gehäuse musste einfach mal wieder ein neues her.

Netzschalter ist auf on.
 
Dann hilft es wohl nicht zu fragen ob innen der Power Taster korrekt verkabelt ist.... oder insgesamt die Verkabelung (Strom etc) korrekt ist.
 
einer muss ja mal den Teufel an die Wand malen: (worst case scenario)

EVENTUELL wurde beim Gehäusewechsel gepfuscht (abstandhalter, mainbaord verbogen, immer vorm reingreifen korrekt entladen, etc.)

ich hoffe du hast das Gerät beim Abholen getestet und nicht erst zuhause.
Nicht dass Sie dir dann sagen du hast es beim Transport kaputtgemacht.

drehen sich dir Lüfter beim Einschalten kurz?
 
Ok, wenn wir also etwas fragen dann kannst du uns kaum antworten. Schaue mal in meine Signatur, rechts. Helferliste. Schau mal ob da Jemand in deiner Nähe ist und dann mal formlos anfragen.
 
Zuletzt bearbeitet: (minus ein "also")
dann klemm dir die Kiste unter den Arm und zurück zum Techniker der dir die Kiste zusammen baute
 
Den kann er ja nach eigenen Angaben diese Woche nicht mehr erreichen.
Evtl. kann Jemand mit Fachkenntnis mal kurz ´drüber gucken, ansonsten ja: zurück zu dem Fachmann.
 
Hito360 schrieb:
einer muss ja mal den Teufel an die Wand malen: (worst case scenario)

EVENTUELL wurde beim Gehäusewechsel gepfuscht (abstandhalter, mainbaord verbogen, immer vorm reingreifen korrekt entladen, etc.)

ich hoffe du hast das Gerät beim Abholen getestet und nicht erst zuhause.
Nicht dass Sie dir dann sagen du hast es beim Transport kaputtgemacht.

drehen sich dir Lüfter beim Einschalten kurz?

Habe den pc leider erst Zuhause getestet wie ich beim Fachmann war habe ich nicht mal dran denken können das da jetzt irgendwas nicht geht er sagte ja es funktioniert alles.
Lüfter drehen sich garnicht wie wenn ich den pc nicht angeschlossen hätte.
 
Ost das Netzteil richtig am Mainboard verbunden ? eventuell durch transportieren gelöst? Netzschalter hinten am PC On ? falls verfügbar!
 
@oh-leut.... liest du auch mit oder...?! :D
 
Zurück
Oben