Gebrauchter RAM Sicherheitsrisiko?

DonSerious

Captain
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3.637
Moin,
Ich wollte mir zwei weitere 4 GB Stocks derselben Art kaufen. Diese Kosten neu immer noch um die 60€ jedoch gibt es das Kit auch oft gebraucht für deutlich weniger.
Gibt es hier ein Sicherheitsrisiko, da ja Dateien im aktiven Betrieb gelagert werden pagefile usw.
Was, wenn der Rechner infiziert war? Gibt es sowas ähnliches wie Rootkits für RAM Speicher oder Restbestände wenn der pc nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde?

Danke,
Mit freundlichen Grüßen
 
Soviel ich weiß kann RAM ohne Strom Daten nicht lange halten ... also keine Sorge was das angeht
 
RAM ist flüchtiger Speicher.
Strom weg = Daten weg.
 
RAM ist ein flüchtiger Speicher, darauf lässt sich nichts speichern.

Ist einmal der Saft weg ist das Teil leer.
 
@owned_you: Genau, dann darf man auch keine Ware von Amazon kaufen und noch viel weniger vom Doof Markt. Eigentlich nur noch vom Händler direkt und selbst hier könnte ja ein findiger Praktikant in Asien sein Unwesen treiben...
 
Ich hätte ja gedacht, dass jemand mit 2700 Postings auf CB weiß, was "RAM" ist. Und wenn er das schon nicht weiß, dieses Wort zumindest bei Wikipedia eingeben könnte.

Aber selbst denken ist wohl "80er" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache irgendeinen Beitrag verfasst. Ich wollte mich einfach informieren ob es irgendwelche Sicherheitsrisiken gibt. Aber gleich abwertend davon ausgehen dass man sich über nichts informieren würde. We RAM funktioniert erklärt noch lange nicht dass Risiken ausgeschlossen sind.

Im denken solltest du dir aber ein anderes Metier suchen. Ich bin eine Nummer zu groß für dich. Intelligente Menschen hätten so einen Beitrag nämlich nicht verfasst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal davon unabhängig dass ich diese informier dich doch / google doch postings auch dämlich finde, weil man damit ja quasi eigene Zeit verbrennt für jemanden von dem man denkt dass er zu faul ist....
DonSerious schrieb:
Wie RAM funktioniert erklärt noch lange nicht dass Risiken ausgeschlossen sind.
... doch, genau das tut es.
 
Zurück
Oben