Meinen Bluescreen interpretieren

Cinematic

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.152
Hey,

zuallererst: Details zum PC stehen in meiner Signatur.

ich hatte jetzt zwei mal einen Bluescreen im Zeitabstand von etwa einer Stunde. Beim ersten mal lief das so:
Mein Screen fror wenige Minuten vor dem Bluescreen immer mal wieder komplett ein für 3-10 Sekunden. Ich konnte weder Maus bewegen, noch sonst irgendwas machen. Ich hatte das Gehäuse dummerweise komplett zu (habe sonst immer eine Gehäusewand offen gehabt) und vermutlich ist eine Hardwarekomponente einfach sehr heiß geworden.

Ich habe aber erst gemerkt, dass ich das Gehäuse komplett geschlossen habe, als der Bluescreen schon da war.
Hab danach dann so ca. 30-45 Minuten gewartet damit der PC sich abkühlen konnte und ihn dann erneut gestartet, und natürlich diesmal mit Gehäuse offen.
Gab aber nach wenigen Minuten wieder geforene Screens und einen Bluescreen.

Das mit dem offenen Gehäuse hat immer wunderbar geklappt, auch beim Zocken von Games. Zurzeit zocke ich gar nicht und mache nur nicht rechenintensive Sachen wie Musik hören und im Netz surfen.
Habe auch die Grafikkarte zurzeit gar nicht eingebaut und hab den Monitor über die onboard Grafikeinheit vom Mainboard laufen.

Der Bluescreen:

bluescreendesktopPC.jpg
 
Gehuse ständig offen wird schon einen grund gehabt haben, oder? Da passt doch was grundsätzlich nicht bei dir.
Auch wird das Ding gewaltig verdreckt sein, wenn es immer offen steht.

-> Vollständig reinigen ist mal der erste Schritt. Dann ins BIOS und die Temps prüfen.
 
Zurück
Oben