Thunderbird und Sunbird Konfigurationsdateien

fatony

Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
2.840
Liebe CB'ler,

ich habe einen neuen PC und ich habe vor mit Thunderbird und Sunbird auf diesen PC wie beim alten PC zu arbeite. Da ich aber zb. Mail Konten habe, die mit der Uni verknüpft sind, bedeutet das, dass ich durch eine Tortur müsste um sie hinzuzufügen (spezieller Posteingangsserver und -ausgangsserver in Verbindung mit unterschiedlichen Passwörtern für in und ausgang)

Gibt es eine Möglichkeit eine Art Konfigurationsdatei zu exportieren oder zu kopieren und zu übertragen ohne wieder qualvoll die E-Mails einrichten zu müssen?

Beste Grüße
fatony
 
Du kannst deinen ganzen Profilordner auf den neuen PC kopieren. Findest du unter %appdata%\Thunderbird
 
Ich nehme an, dass Du mindestens 2 Partitionen (C: und D:) hast. Am besten die Daten aus dem Profile-Verzeichnis an einen bestimmten Ort kopieren, z.B. D:\MeineTB_Daten und anschliessend die AppData\Roaming\Thunderbird\profiles.ini anpassen

[Profile0]
Name=default
IsRelative=0
Path=d:\MeineTB_Daten
Default=1
 
Oder mit dem Profilmanager (die .exe mit dem Parameter /p starten) den Speicherort des Profils wählen. Geht bei jedem Mozilla Programm und ist sehr hilfreich. Zur Sicherung und für zB einen Umzug oder einer Neuinstallation.
 
Zurück
Oben