• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES PES 2018 PC Vollpreis ja oder nein?

Dann schaut mal, ob das mit der FPS "Wunschgröße" (über settings.exe einstellbar) bei Wiederholungen zusammenhängt. Möglich wäre es ja.

Wenn HDD, dann ev. Defragmentieren und Auslagerungsdatei auf schnellste Festplatte + "System verwaltet" stellen.
 
Wir haben spiel + wiederholunge in sämtlichen Varianten getestet. Bei 30FPS geht alles tadellos, allerdings halt 30FPS. Und das halt ich nur sehr schwer aus, wenn man verwöhnt ist. Vielleicht liegt es wirklich irgendwie an der HDD, wäre zumindest nicht ganz unlogisch. Ich dachte ja zuerst auch an (V)Ram. Eventuell ladet der nach der ersten Sequenz zu viel rein und dann hat es was..hmm...die GPU ist halt mit 2GB Ram auch nicht mehr die aktuellste..
 
2 GB VRAM sollten allerdings das alles problemlos stemmen können!

Die Kombination 60 FPS im Spiel und 30 FPS bei Wiederholungen auch mal probiert? Ev. auch was im Treiber direkt einstellen, da bieten ja NVIDIA und AMD genug Hilfen. VSYNC zwangsweise ausstellen z.B.

€: Auf pes-patch.com gibt es paar Hilfen bzgl. Einstellungen, Lag etc. Community war (ist) fleißig!

Wer Demo noch spielt, mal den Gameplay-Patch (nur für Demo!!) von Yair testen!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mega-Patch??? Community-Patches wird es geben, wie jedes Jahr. Auf pes-patch.com sind die alle zu finden, der DEMO-Gameplay-Patch ist oben verlinkt.

Habe gestern komplett neu die Demo installiert, den Gameplay Patch drauf und die settings.exe gleich als Admin gestartet und bin ins erste D vs. Arg. Spiel - da lief es ohne Probleme. Schon schön, wenn D durch Tor von Götze dann 1:0 gewinnt! :evillol: :D :p

Was auffiel: Das Gameplay ist direkter, Verzögerung (Inputlag) ist wesentlich geringer als im 17er. Die Pässe liefen auch wesentlich runder (nicht ständig das Gegner Direktanspiel), was aber auch am KI Patch liegen könnte. Mal ohne testen.

Torwart-KI zwischen 0 und 100. Das ist man ja mittlerweile gewohnt. :rolleyes:

Verbesserung ist offensichtlich, zumal JETZT die Daten in x64 vorliegen. Das sollte das Spiel doch erheblich besser performen!
 
Ach schau, heute Update der Demo. War wohl doch nicht alles top! :p
 
Den "Mega" Patch hat Blackland schon richtig verlinkt. Ich nutze ihn solange, bis sich bei PTE-Patch was tut http://ptepatch.blogspot.co.at/ .Trikots, Aufstellungen und Teamnamen reichen einstweilen. Sollte in der nächsten Woche so weit sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Veränderungen beim Gameplay-Patch habe ich zur heutigen Version keine auffälligen bemerkt - keine Ahnung, was da anders sein soll. Spielzüge sind top!

Was immer noch blöd ist, dass nach wie vor kein Handspiel geahndet wird. :(

Ach ja, die Demo kann ausschließlich nur mit Alt + F4 beendet werden. Da hat wohl das Geld für den "Beenden" Button gefehlt! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackland schrieb:
Erstens sollte man in einer Demokratie sagen dürfen, was man will. Zweitens müssen das andere akzeptieren. Drittens spiele ich FIFA und viertens interessiert mich absolut nicht, was Du sagst. Allerdings Du darfst ja sagen, was Du willst. Ich respektiere das. Interesseiren muss es mich aber nicht. :evillol:

Und fünftens: In der Demo ist es ab der zweiten Halbzeit nicht möglich, manuelle Einstellungen mit Steuerkreuz vorzunehmen! Das ist ein Bug. Wer das natürlich nicht kennt oder probiert hat, der hat auch keine Ahnung davon. Deswegen ist es trotzdem da. :lol:

Aktzeptiert. Allerdings nervt mich das rumgenörgel jedes Jahr aufs neue. Und ja, ich spiele PES seit Anbeginn der PC Umsetzung ;-), weiß also von was ich rede. Trotzdem viel Spaß, ob bei PES oder Fifa, aber hört doch mal mit dem nörgeln auf ;-).
 
weiß jemand wann es updates gibt? Sonntag war kein myclub turniertag und heute auch nicht`? war doch immer das ganze Wochenende und mittwochs.
 
didi72de schrieb:
Und ja, ich spiele PES seit Anbeginn der PC Umsetzung ;-), weiß also von was ich rede. Trotzdem viel Spaß, ob bei PES oder Fifa, aber hört doch mal mit dem nörgeln auf ;-).
Dann sind wir schon zwei. Und wieso oder?? ;)

Kritik kann schon mal negativ sein, das gehört doch nun mal dazu. Und anscheinend sogar (ein wenig) berechtigt, wenn es sogar ein Demo-Update gab.

Letztendlich klar: Ist auch manchmal ein Ventil vor lauter Ärger. Daher hast auch irgendwie Recht.

Nvidia86 schrieb:
weiß jemand wann es updates gibt? Sonntag war kein myclub turniertag und heute auch nicht`? war doch immer das ganze Wochenende und mittwochs.

Wird wohl noch kommen, da war wohl das Demo-Update wichtiger?! Im Web steht aber noch nix dazu. Erfahrungsgemäß kommt eine Ankündigung sowieso recht spät oder gar erst nach einem Update.
 
also es gab schon am 3. tag n 110mb update und dannn gabs auch online turniere. Ich meinte nur das es letztes und vorletztes jahr immer mittwochs und samstag und sonntag alle 2 stunden myclub turniere gab den ganzen tag lang.
Am Samstag gabs ab 14 Uhr Turniere wenn auch nur n halben Tag lang. Seither keins mehr. Ach ich seh grad bis morgen kann man sich noch für die pes league online qualifizieren, cool das kannte ich noch nicht. Myclub 3vs3 macht auch irre spaß. da kann man zu dritt einen über den haufen rennen :D
 
Ich habe jetzt beim Kumpel den SP-Part gespielt: Der gleiche dämliche KI Rotz wie all die Jahre zuvor! Man stelle sich ein auf den Kopf gedrehtes Dreieck vor; man selbst ist der Spieler unten und rechts und links - sehr weit entfernt - steht der Gegner. In exakter Mitte geradeaus ein eigener Spieler ... wenn das Spiel es NICHT will, hat man absolut NULL Chancen, dem eigenen Spieler zu passen: Der gespielte Ball landet rechts oder links DIREKT beim Gegner. Diese könnte sich hinlegen, Kaffee trinken oder sonst was tun - der Ball wird auf jeden Fall, ohne irgendein mitwirken oder bewegen des gegnerischen Spielers exakt vor dessen Füssen landen!

Nun ist das ja nicht immer so, es gibt genügend Spiele, bei denen das Passspiel genau so funktioniert, wie man es möchte. Es sind eben einzelne Spiele, bei denen absolut nichts funktioniert und man meint, der Controller ist defekt!! So passiert es dann auch, dass man nach dem Direktschuss betätigen verwundert auf den Schirm glotzt, weil der gerade gesteuerte Stürmer noch 1-3 Schritte unternimmt (ohne zu schießen) und exakt dann den Schuss auf das Tor vornimmt, wenn der gegnerische Abwehrspieler es bis zu ihm geschafft und genau diesen direkten Schuss verhindert hat!!

Testweise schon gecheckt: Beim nächsten Spiel war wieder alles völlig i. O.!

Ich rede hier ausschließlich von testweise ca. 15-20 Spielen im SP, Meister-Liga und NICHT vom MP!!!

Trotzdem sehe ich die 2017 Ausgabe als bestes Spiel der PES-Reihe.
 
Also, PES 2018 mit PTE 6.0 und NESA Gameplaypatch macht aus dem Spiel im SP ein komplett anderes!

Plötzlich können alle Spieler spielen! Die eigen schaffen es, ordentliche Pässe auch mal durch zwei gegnerische hindurch, ohne einen von denen direkt vor die Füße zu spielen - der Ball wird abgeschirmt, wenn der Gegner ihn ins Aus tritt (sonst rannte der eigene ja hinterher und berührte i.d.R den Ball kurz vor der Seitenauslinie) und generell entsteht ein völlig freieres und intelligenteres Spiel!

Ich bin hin und weg. NESA ist ein Künstler!! :daumen::daumen::love::love:

PS. Durch den inoffiziellen PTE6 sieht es ein wenig wie PES 19 aus! :evillol:
 
Zurück
Oben