ASUS Prime X370-Pro LED erweiterung

Fruchti4

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
19
Hallo Leute,

ich habe mal ein bisschen im Forum gestöbert und leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Bei dem Mainboard ist eine relativ kleine LED Leiste an der linken Seite und ich würde gerne, da ich ein Tempered Glas Gehäuse habe, die LED erweitern. Am besten so, dass es passend zu den LED vom Board leuchtet.

Gibt es da Anschlüsse direkt am Mainboard oder müsste ich das anders regeln?

mfG
 
Gibt es ;-)

Fast direkt unter dem CPU-Sockel gibts nen 4-pol-Stecker.

Verwalten lässt sich das wohl mit der Aura-Software. Aber nicht weiter mit beschäftigt, da Gehäuse geschlossen und ohne Sichtfenster.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Dankeschön für die Antworten!
Ich hab natürlich die wichtigste Frage vergessen: hat jemand Erfahrung mit LED leisten und kann mir jemand eine empfehlen?
 
Kann mich stiernacken anschließen Nanoxia Rigid LED , die Nanoxia LED Streifen sind schon etwas feines (Leisten sind starr und nicht flexibel !). Habe selbst einen 20er Strip drin. Ob RGB steuerbar oder einfarbig ist dir selbst überlassen.
 

Anhänge

  • IMG_20170617_174449.jpg
    IMG_20170617_174449.jpg
    197 KB · Aufrufe: 332
  • IMG_20170617_174337.jpg
    IMG_20170617_174337.jpg
    235 KB · Aufrufe: 298
Ich habe den Rest einer flexiblen LED Leiste genommen. Sowas wie die hier. Die hat insgesamt 60 Watt. Das macht 12 Watt pro Meter, also sollten 2 Meter gehen. Laut Asus Handbuch max. 2 Meter, 12 Volt, 2 A. Ein passendes Anschlusskabel habe ich mir selbst gelötet. Unbedingt auf die richtige Polung achten!

P. S.: Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich kein gelernter Elektriker bin. Meine Angaben sind daher ohne Gewähr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben