PC Schmiert ab, beim Leauge of Legends spielen

Jilismywaifu

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
411
Hey Leute,

wie im Titel steht, ist heute 2 Mal mein PC beim Spielen einfach stehen geblieben. Bild bleibt stehen und im Headset nur ein komischen "surren". Wisst ihr wie ich die Ursache des Problems finde und behebe? Es ist in 2 Spielen 2 Mal passiert.

Mein PC : GTX 660 , i7-4770 , 16 GB Ram , und halt Windows 8.1. Wenn ihr noch mehr braucht. Sagt bescheid.
 
Ja, den ganzen Rest vom PC....

Check mal die Temperaturen von Prozessor und Grafikkarte unter Last.
 
Schau mal in die Ereignisanzeige unter Windows Protokolle -> System.
Da könnte ein Fehler auftauchen.

Ansonsten das Übliche: Temperaturen überprüfen, Treiber checken, Memtest laufen lassen, Checkdisk laufen lassen falls du eine Festplatte hast und keine SSD.

Hast du übertaktet? Wenn ja, rückgängig machen.
 
Smily schrieb:
Ja, den ganzen Rest vom PC....

Check mal die Temperaturen von Prozessor und Grafikkarte unter Last.

Rest vom PC, keine Ahnung :D 64 Bit kann ich dir noch sagen. War damals ein Fertig PC, ausm Mediamarkt. Ist jetzt auch schon ein bisschen älter, aber sonst hat alles immer funktioniert.

Temperaturen sind es auch nicht. Graka ist am chillen und der Prozessor auch.
 
Beantworte doch bitte alle Fragen (Ereignisanzeige, Übertaktung). Die Leute stellen die ja nicht zum Spaß. Und dann auch sinnvoll: Wann hast du wie welche Temperaturen gemessen? "Am chillen" sagt einem gar nichts.
 
Autokiller677 schrieb:
Beantworte doch bitte alle Fragen (Ereignisanzeige, Übertaktung). Die Leute stellen die ja nicht zum Spaß. Und dann auch sinnvoll: Wann hast du wie welche Temperaturen gemessen? "Am chillen" sagt einem gar nichts.

Sorry. Bin grade das ganze Zeug am testen, was ich noch nicht benutzt habe. Zum Beispiel Memtest und Checkdisk. In der Ereignisanzeige stehen halt die 2 Kritischen Abtürze, aber daraus werde ich nicht schlau. Müsst ihr mir sagen, was daraus ihr braucht. Übertaktet habe ich noch nie. Ich gucke immer mal wieder auf die Temperaturen. Ich spiele auch viel Playerunknown's Battlegrounds und dort ist mir das noch nie passiert obwohl die Temperaturen meiner Graka bei 78°C sind und bei Leauge nur bei maximal 55°C.
 
Aus der Ereignisanzeige bräuchten wir den Fehlercode. Jedes Spiel belastet die Hardware anders, das ist also nichts ungewöhnliches.
Denk daran, Memtest und Checkdisk vor dem Booten durchzuführen und nicht im Windows Betrieb. Die ISO für Memtest findet man überall.
 
78° :o

Mein XEON und meine 7950 ist in keinen Gehäuse. Intel CPU Lüfter. Beides liegen bei LoL um die 60°.
 
Na dann kann das viel sein
Treiberproblem der Grafikkarte
Netzteil liefert zu wenig Saft für die Grafikkarte (was ist denn für eins verbaut? würde mich interessieren da es ja ein Fertigrechner ist)
Festplatte
Ram
 
Wie lange hält dieser eingefrorene Zustand?
Startet der PC iwann von selbst neu? Wie lange wartest du da immer so?
 
Teste doch einmal ob der PC ohne Grafikkarte normal startet. Grafikkarte ausbauen, Bildschirm am Mainboard anschließen. Wenn er dann ohne Probleme funktioniert liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Grafikkarte.
Wenn das nichts bringt dann sind die anderen möglichen Problemstellen Mainboard, RAM, Netzteil.
 
Den Beep Code anhand des UEFI/Bios Herstellers intepretieren
 
maxik schrieb:
Na dann kann das viel sein
Treiberproblem der Grafikkarte
Netzteil liefert zu wenig Saft für die Grafikkarte (was ist denn für eins verbaut? würde mich interessieren da es ja ein Fertigrechner ist)
Festplatte
Ram

Treiber für Graka habe ixh grade erst letztens aktualiesiert. Ist eine 2 TB Festplatte und beim Netzteil keine Ahnung. Ist von Dell anscheinend
 
Wie wärs mal mit PC öffnen und nachschauen? Ist ja nicht so schwierig oder?
 
Habe grade mal ein anderes Kabel in die Graka gesteckt und jetzt ist er wieder normal angegangen. Also der Pc hat da so 2 Kabel in einem die man in die Graka stecken könnte.
Ergänzung ()

maxik schrieb:
Wie wärs mal mit PC öffnen und nachschauen? Ist ja nicht so schwierig oder?
So klug war ich auch schon, aber am dem Netzteil steht nur komisches Zeug. Ich hänge mal gleich ein Bild ran WhatsApp Image 2017-06-22 at 11.39.08.jpeg
hoffe man erkennt alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben