Ryzen 7 1800x XFR max vcore begrenzen?

So mal getestet und lĂ€uft 👍.

Danke nochmal alle die geholfen haben ihr seid die besten 😘.

Ich hoffe man kann die Werte auf dem Bild erkennen.
Bild.jpg
 
Nur so als Tipp: schau Dir mal das "Snipping Tool" in Windows an. Bildschirm abfotografieren ist nicht wirklich nötig. ;)
 
mal ne blöde frage, wie hast du -kallekalson- es hinbekommen, dass deine vcore mit runter geht? ich kann auch meine p-state werte verĂ€ndern (diese nimmt er auch an und taktet runter) allerdings sind die vcore wie angenagelt. diese gehen nur runter, sofern ich den standarttakt lasse (3600ghz) oder eben mit pbo/xfr... ahso, habe den 2600x mit gigabyte x470 ultra gaming. grĂŒĂŸe
 
Kallekarlson schrieb:
Hallo liebe community habe feststellen mĂŒssen das unter XFR (cpu boost) mein Asus crosshair hero den vcore bis 1.6v hoch nimmt was mir angst macht.

Hab also versucht durch vcore offset oder manuell eingestellter Spannung das ganze zu beschrÀnken ohne Erfolg sobald XFR aktiviert ist wird alles hÀndisch eingestellte ignoriert und es geht wieder auf 1.48-1.6v hoch.

Giebt es noch irgendwelche Einstellungen die ich ĂŒbersehen habe mit denen ich die spannung begrenzen kann?

Bios is das aktuelle 1201.

Bin nich so der pro im OC wĂŒrde mich also freuen wenn mir jemand mit Rad und Tat zur Seite stehen könnte.

eigentlich sollte offset greifen, auch wenn du XFR/PBO laufen hast, zumindest tuts das bei mir(asrock board)... also liegts in dem fall wohl eher an asus, ggf. mal bei denen im forum fragen wo der schuh drĂŒcken könnte.
 
ZurĂŒck
Oben