Manche Spiele laggen einfach so...und manche laufen sehr flüssig.

TypeXleon

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
5
Bei mir ist das so....manche Spiele laggen einfach obwohl ich die empfohlenen Einstellungen überschreite.
Ich will wissen an was das liegt....liegt das wirklich an meiner Grafikkarte? Mein PC:

Intel Core i7 6800k (@3,4Ghz)
MSI Geforce GTX 970 (4GB Vram)
1 TB Festplatte (SSHD(die is aber komplett neu, aber eine kleine....))
leider keine SSD..
gutes HP Mainboard
Windows 10 Home
16GB Ram
850Watt Netzteil

Mehr kann ich jetzt auch nicht dazu sagen ich will einfach nur wissen an was es liegt wenn einfach manche spiele laggen und manche nicht.

Danke im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Anwendungen? Wie schaut die Auslastung deines Systems zum Zeitpunkt des Ruckelns aus?
 
Wenn du wissen möchtest woran es liegst solltest du dir das halt angucken. Flaschenhals identifizieren, also im laufenden Betrieb die Auslastungen und Temperaturen angucken. Ressourcenmonitor, HWInfo, MSI Afterburner.
Bei welchen spielen laggt es, bei welchen läuft es; was ist für dich "ein gutes HP Mainboard"? Welchen Netzteil benutzt du? Kommt es auch zu Abstürzen?
Fragen über Fragen..
 
Ist das System neu?
 
Was auch helfen kann ist die Auslagerugsdatei zu deaktiviren das sorgt auch für ordentliche Nachladeruckler! Das ist bei 16 GB absolut kein Problem.
 
Echt? Soll ich Dir jetzt 2 Threads linken, in denen die Leute sich beschwehren das ME:A oder ARK abschmieren, weil sie bei 16GB die Auslagerungsdatei abgeschaltet haben?
Warum versucht ihr immer am Stuhl zu sägen, auf dem ihr sitzt, und hab dann noch die Frechheit (ja, inzwischen bin ich so weit, das also solche zu bezeichnen) damit in den Foren hausieren zu gehen.

Wenn es bei Dir funktioniert, dann ist das MEILENWEIT davon weg, auch bei anderen zu funktionieren.
Ich hab die Auslagerungsdatei auch noch bei 64GB an. Denn mit der Speichermenge hat das absolut nix zu tun.
 
HisN schrieb:
Echt? Soll ich Dir jetzt 2 Threads linken, in denen die Leute sich beschwehren das ME:A oder ARK abschmieren, weil sie bei 16GB die Auslagerungsdatei abgeschaltet haben?
Warum versucht ihr immer am Stuhl zu sägen, auf dem ihr sitzt, und hab dann noch die Frechheit (ja, inzwischen bin ich so weit, das also solche zu bezeichnen) damit in den Foren hausieren zu gehen.

Wenn es bei Dir funktioniert, dann ist das MEILENWEIT davon weg, auch bei anderen zu funktionieren.
Ich hab die Auslagerungsdatei auch noch bei 64GB an. Denn mit der Speichermenge hat das absolut nix zu tun.

Oh entschuldige, bei dem ganzen Inputt des Threadstellers wollte ich einfach nur mal darauf hinweisen, dass es eine Möglichkeit sein kann. Ich habe nichts von Allheilmittel geschrieben, natürlich kan das Probleme machen aber man kann es ja mal Versuchen...
 
Dann schreib das bitte hinzu, würde mich sehr freuen^^
 
HisN schrieb:
Dann schreib das bitte hinzu, würde mich sehr freuen^^

Ok für das nächste mal werde ich das berücksichtigen ;-)
 
Ticketz schrieb:
Ist das System neu?

Die grafikkarte älter als alles andere.
Ergänzung ()

Ich spiele eigentlich alle spiele in Full-HD die einzigen spiele die/das laggt (was ich zurzeit ein bisschen spiele) wäre Paladins bei jedem läufts flüssig ausser bei mir und ich hab des beste eqip von allen.
 
Schön wäre es uns die Software, Auflösung und Einstellungen zu verraten.
 
Ja mir fällt der genaue name grad net ein. Es kommt nicht zu abstürzen. Des einzige spiel was ich spiel (was laggt/ruckelt) wäre paladins.
Ergänzung ()

Boah is des viel und kompliziert xD ich übertakte die ja auch immer mit dem Afterburner aber des is echt viel xD
 
Wenn es nur in einem Game ist, dann liegt es wohl am Game, bzw. Du überziehst die Einstellungen.
Oder andersrum. Schau nach was Deine Graka macht.
Graka voll ausgelastet: Graka zu lahm für die gewählten Einstellungen.
Graka nicht voll ausgelastet: CPU zu lahm für die gewählten Einstellungen oder VRAM/RAM voll.

So einfach isses, und Du wurdest ja schon in der 2. Antwort in#3 darauf hingewiesen.
Lass uns nicht raten. Schau nach.
 
Also ist wohl CPU lastig das Spiel. Am VRam liegt es glaube ich ehr nicht verbraucht in den Videos die ich eben gesehen habe nur so um 1,5GB.

Am besten bei HisH in der Signatur den link der oben schon erwähnt worden ist anschauen. Danach berichten.
 
Zurück
Oben