News Galaxy J (2017): Samsungs neue Einsteiger kosten 220 bis 340 Euro

Es wäre super, wenn Samsung endlich mal die Galaxy S und Galaxy Note Serie standardmäßig als Duos bringen würde. Oder gleich zum Start zumindest im freien handel für wenig Aufpreis die version anbieten. Das man sie über die Mobilfunkpartner nicht verteilt okay, aber ich würde nur noch ungerne auf Dual Sim verzichten.
 
Blutdurst schrieb:
Hat das Samsung Galaxy J7 (2017) eine Benachrichtigungs LED ?

Anfrage bei Samsung läuft, wurde gestern nicht genannt. (Hat ja nix zu bedeuten)

EDIT: Nein, die neuen Galaxy J haben keine Status-LED.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch. Das ist ein Helligkeitssensor. Das hat nichts mit einer Benachrichtigungs-LED zu tun.
Dafür hat es mit Glück ein Always On Display oder ähnliches.
 
Was wird mit der A Serie, weil so richtig kann man J und A nicht mehr auseinander halten ?
Warum schafft es Samsung nicht klassisches Silber als Farbe anzubieten ?
Schwarz mag ich nicht und so habe ich immer weiß genommen aber das gibt es nun auch nicht mehr, nur noch hellblau. Solche doofe Farben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorby schrieb:
2GB RAM und 1,4 Ghz sind einfach unbenutzbar 2017.

"Naja,...." Man kann es auch übertreiben !

Aber für das Geld bekommt man definitiv bessere Geräte, steht halt nur nicht "SAMSUNG" drauf.

Aber für viele Leute gibt es ja eh nur Apple ( "Mir zu teuer, deswegen lieber Samsung" oder Vetragsfinanziert ) oder Samsung !
;)

P.S.: "Bessere Geräte" auch OHNE China-Import !
 
Wie wäre es mal mit kleiner 5 Zoll und aktueller Hard- und Software? Suche bestimmt schon 2 Jahre danach. Mit 4,7" wäre ich schon zufrieden, noch besser handliche 4,5" oder 4,3" aber da gibt es einfach nichts, das mein aktuelles S4 Mini überbietet, und das ist 4 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teiby,
sowas gibt es nur von Sony.
 
Samsung lässt sich das Nichtanbieten der Duos in Deutschland sicher gut bezahlen, denn verkaufen würden sie sich, wenn auch natürlich in geringeren Maße als die Single Sims. Dann hätten es auch Geräte wie zB die Oneplus etwas schwerer. Bei dem Wertverlust von Samsung hätte die Konkurrenz definitiv einen schwereren Stand.
 
Ich freue mich auf das neue J5. Warum? Ich habe bis ich es leider verloren habe fast anderthalb Jahre das J5 2015 duos genutzt. Gekauft für 195 € und für alle meine Bedürfnisse völlig ausreichend. Als störend erwiesen sich lediglich zwei Punkte: Der fehlende Helligkeitssensor sowie die kümmerliche Speicherausstattung von lediglich 8 GB (das führte wegen Nichtverlagerung extern von Whatsapp und Facebook irgendwann zum Überlaufen und Problemen bei der App-Aktualisierung).
Beide Punkte scheinen bei der Neuauflage 2017 abgestellt.
Grundsätzlich bin ich mir bewusst, dass China-Handies zum selben Preis besser ausgestattet sind. Doch bin ich gerne bereit, diesen Nachteil Samsungs in Kauf zu nehmen. Warum?
Erstens bin ich ein Fan der S-Amoled-Displays. Es gibt in meinen Augen schlicht keine angenehmeren Displays. Zweitens komme ich mit den samsungeigenen Shortcuts bzw. ganz allgemein mit der Touchwiz-Bedienstruktur super zurecht. Zur Zeit nutze ich übergangsweise ein Moto G5. Und ein älteres, teildefektes Samsung S4 mini habe ich auf Android 6.irgendwas geflasht. Beide Modelle weisen also weitestgehend pures Android auf. Und das sagt mir optisch leider gar nicht zu. Das Design der Icons und derEinstellungsmenüs besitzt für meinen Geschmack einen antiquierten 80er-Jahre-look. Da erscheint Touchwiz im direkten Vergleich optisch frischer und moderner.
Auch gefällt mir die Menüstruktur nicht. Es gab so viele Einstellungsoptionen, die ich bei purem Android nicht gefunden und deswegen danach googlen musste. Die aktuelle Touchwiz-Version ist für mich übersichtlicher.

Kann jemand einen werbefreien oder mit bis zu 2€ werbefrei zu kaufenden Touchwiz-Launcher empfehlen?
 
Soso.... die (2017) signalisiert also Aktualität...

Also mein A5 (2017) hat noch immer das Android von 2015 mit dem Sicherheitspatch von Dezember 2016... Gekauft 2017...
 
und du lebst immer noch. Wenn du kein "Flaggschiff" kaufen willst, muss du halt bei Samsung warten. Alternativ vorher informieren, welcher Hersteller es besser macht und ggfs dort zugreifen, wenn das Gesamtpaket überzeugt.
 
Tja. die Auswahl war nicht nicht besonders groß. Es mußte preiswert sein, eine ordentliche Hardware-Ausstattung haben (also in etwa auf dem Niveau meines LG G2) und wasser- und staubdicht sein. Klingt nicht besonders schwierig, war es aber. So gab es zB. kein einziges dichtes LG zu finden.

Am Ende wurde es das A5. Und als Neugerät des Jahres 2017 hätte ich mir schon erwartet, daß Samsung sehr schnell Android 7 nachreicht. Es hätte ja eigentlich schon mit Nougat erscheinen müssen.
 
Precide schrieb:
Mal sehen was die neuen Teile so drauf haben. Das aktuelle J5 ist ja, obwohl es nu 140€ kostet wirklich ein absolutes Mistding. Da lohnt sich der Aufpreis zur A-Serie schon sehr, das sind Welten dazwischen.

völliger Blödsinn, die A-Serie und das J5 ist noch nicht mal vergleichbar, das Gehäuse der A-Serie mit dieser hässlichen und dauernd dreckigen Glasrückseite ist ein absolutes NoGo, dann ist beim J5(2016) der Akku wechselbar und beim Preis liegen auch Welten dazwischen, beim J5 von einem Mistding zu reden zeugt von absoluter Unwissenheit, das Gerät ist für alle Altagsaufgaben mehr als schnell, hat ein hervorragenden Bildschirm und ausreichend Speicher, beim nächsten mal vielleicht erst beide Geräte auch mal in die Hand nehmen und testen eh man so ein Blödsinn in die Welt setzt.
 
Klassikfan schrieb:
Soso.... die (2017) signalisiert also Aktualität...

Also mein A5 (2017) hat noch immer das Android von 2015 mit dem Sicherheitspatch von Dezember 2016... Gekauft 2017...

Merkwürdig, mein A5 2016 ist Security Patch Level April 2017. Auf Android 6.0.1
 
Artikel-Update: Samsung hat heute einen Fehler in der ursprünglichen Ankündigung der neuen Galaxy-J-Serie korrigiert. Das Galaxy J3 kostet 50 Euro mehr als zuerst angekündigt und somit 219 statt 169 Euro. Der neue Preis gilt für die Single-SIM- und Dual-SIM-Variante.
 
Die Woche soll evtel das Lenovo Moto X4 vorgestellt werden das wird sehr interessant von dem was man so liest...
 
Frech, wenn man es mal mit zB einem aktuellen RedMi oder Huawai vergleicht.
 
Zurück
Oben