Alphacool Eisbär 280 mit 1080 TI Poseidon

tco03

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
49
Hallo ,

Kann man Alphacool Eisbär 280 mit eine GTX1080TI ROG-POSEIDON kombinieren ?
Und wen man kombinieren kann was von Zubehör(Anschlüsse,hardtube) muss ich noch kaufen?

Danke.
 
Bestimmt nicht. Was willst Du mit eine CPU AiO auf einer GPU?

DSC_2396_600x600.jpg
 
Meines Wissens nach gibt es keine Modulare AiO mit Pumpe am Radiator, und ohne die gibt es keinen Wasserfluss in der Kühlung.
 
ich denke mal das wird ohne Probleme möglich sein die Alphacool einzubinden . braucht ja nur noch etwas schlauch und 2 passende Anschlüsse .

Mein Kumpel hat das auch so nur mit einer normalen 1080 ti und einem Waterblock.
 
Grad nochmal im PCGHX Forum nachgeschaut, es ist wohl im Prinzip MÖGLICH! CPU UND GPU mit der Eisbär zu kühlen, einfach von der CPU Kühlung weiter an die Poseidon und dann mit einem Zusätzlichem Schlauch zurück an den Radi Schlauch.

Aber auch hier wird auf grund der Abwärme Empfohlen auf 360er Radiatoren wenn nicht sogar 2 zu setzen, wobei ich ehrlich gesagt nicht wissen will ob die Eisbär genug Druck aufbauen kann um das dann zu befeuern.

@Senni , das Problem ist das der CPU Block Fest an dem Radiator mit einer Seite angebracht ist und auf der anderen Seite halt ein Schnellverschluss ist um weitere Komponenten eizubinden
 
Zuletzt bearbeitet: (Update an Vorposter)
Denke mal das die pumpe schon die Cpu kühlen soll und die Gpu in den Kreislauf eingebunden wird.
 
Dann wirds bei nem 280 Radiator aber ganz schön eng / warm, wenn ne Hochtaktende CPU und die TI Dranhängen
 
Es ist halt Mist das vorbefüllte AiO zu entleeren und neu zu befüllen. Theoretisch geht das sollten ja G1/4 Anschlüsse sein. Aber ne 1080Ti und ne CPU (Weiss ja nicht welche) - beides über den 280er könnte zu heiss werden denke ich...
 
Die AIO alleine käme mit der wärme nicht mehr zurecht. Wasserkühlungen sollte man nicht auf so hohen Wassertemperaturen fahren.
 
Ich wolte eigendlich EK Water Blocks A240 einbauen und mit den 1080 Poseidon einbauen.Aber die CPU und radiator sind aus Aluminum.
 
Naja, ich hab mit der gleichen Kombi (Eiswolf/Bär 280) nen Xeon 1231v3 und ne GTX 1070 drunter. Beides geht auf Last bis maximal 60°, und ich hab Pumpe und Akasa Apache 140mm auf 7v darauf geschnallt. Idle ist alles sowieso total entspannt.

Könnte also auch auch klappen, aber auf den gedrosselten Betrieb würd ich verzichten. Und kräftigere Lüfter verbauen. Temps sind vermutlich trotzdem etwas höher mit der 1080TI und der stärkeren CPU.
 
WoFNuLL schrieb:
Meines Wissens nach gibt es keine Modulare AiO mit Pumpe am Radiator, und ohne die gibt es keinen Wasserfluss in der Kühlung.

Von Alphacool ist diser model modular

1013717-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wirelessy schrieb:
.Könnte also auch auch klappen, aber auf den gedrosselten Betrieb würd ich verzichten. Und kräftigere Lüfter verbauen. Temps sind vermutlich trotzdem etwas höher mit der 1080TI und der stärkeren CPU.

Ich haben 2x be quiet 120mm lufre die ich draufpacken kann.
 
Das ist aber n 2x 140mm Radi, passt also nicht. Du kannst auch die mitgelieferten erstmal drauflassen und gucken ob du mit Lautstärke und Temperaturen zufrieden bist.
 
wirelessy schrieb:
Ah, warte, stimmt. Die Poseidon ist oben nicht auf der Liste drauf. Frag am besten beim Aquatuning Support nach, die müssten dir das sagen können.

Mache ich Danke
 
Zurück
Oben