Teufel Motiv 2 Mk2

Zocker311

Commodore
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4.407
Hallo
da mein Teufel Motiv 2 leider ieinen defekt in der endstufe hatte habe ich mir grbaucht für 190€ ein
Teufel Motiv 2 MK2 gekauft um mal was richtig erstklassiges zu haben
https://www.teufel.de/pc/motiv-2-mk2-2.1-set-b-ware-p9951.html

Jetz hätte ich paar fragen dazu und zwar brüchte ich ein Neues LS kabel für die rechte box oder eine verlängerung für das originale, wisst ihr wo man sowas bekommt?
und als weiteres wie sollte ich es am besten anschliesen um den besten klang zu haben?
USB
Stereo Chinch an meinen Soundblaster Z
Otisch an meinem Soundblaster Z
und weis einer ob es ein garantiefall ist wenn sich der akustikstoff etwas gelöst hat?

danke shonmal
 
Schließ es digital an - hier also optisch.
Stoff gelöst -> Hotline befragen?!
Kabel: Bei jedem größeren Marktplatz wie ebay oder Amazon oder bei irgendeinem elektrohandel deiner Wahl oder einem x-beliebigen Audiogeschäft in deiner Nähe sofern die Preise nicht lächerlich hoch sind.
 
Das ist aber kein normales kabel deswegen frage ich.
Ist zum stecken.
 
Die Stecker gibts auch einzeln zum Schrauben/klemmen, ich hab jetzt nur den Namen vergessen. Conrad müsste die auf jeden Fall haben.
 
Weia nicht was ich in die suche eingeben soll.

Ubd macht die Soundkarte bei dem System überhaupt noch irgendwie sinn?
 
Wäre ja auch nochmals etwas geld
 
AudiFahrer311 schrieb:
Hallo
da mein Teufel Motiv 2 leider ieinen defekt in der endstufe hatte habe ich mir grbaucht für 190€ ein
Teufel Motiv 2 MK2 gekauft um mal was richtig erstklassiges zu haben

Abgesehen davon, dass das Motiv 2 MK2 von erstklassig so weit entfernt ist wie Du vom Jupiter, kann ich nicht nachvollziehen, warum Du wieder ein Teufel-Set gekauft hast. Vor zwei Jahren hattest Du noch ein Logitech Z4 (klick) und wurdest damals schon im ersten Antwort-Post auf die Schwächen bei der Elektronik von Teufel aufmerksam gemacht. Nun zwei Jahre später ist das Teil defekt und Du machst den gleichen Fehler noch einmal, obwohl niemand die Teufel empfohlen hat? Muss man nicht verstehen...
 
Naja die motiv 2 waren schon defekt als ich sie bekam, und nach rumlöten gingen sie dann ne weile.
und das ganze ist halt geschmacksache, wenn man von der consumersicht ausgeht ist das motiv 2 mk2 schon spitzenklasse.
und der klang ist meiner meinung nach auch genau das was ich immer gesucht habe, schöner warmer tiefer bass und klare höhen.
natürlich garantiert kein natürlicher klang, da zu viel bass, aber das ist halt das was consumer wollen
 
ja hab noch nen yamaha avr mit warfedale boxen, und hatte früher mal canton gle409
 
Ich denke, dass The_Jensie auf Alternativen zum Motiv 2 für den PC und in dessen Preisklasse hinaus wollte, nicht auf typische Stereo- oder Heimkinoanlagen.
 
Und hab auch diverse andre sehr gut Systeme gehört von logitech und edifier, aber hatten alle den Bass regler auf der Rückseite vom sub, und bose ist mir leider zu teuer.
 
AudiFahrer311 schrieb:
brüchte ich ein Neues LS kabel für die rechte box oder eine verlängerung für das originale, wisst ihr wo man sowas bekommt?

Hallo,

Da die Satelliten via Bi-Amping angesteuert werden, brauchst du da ein Stereo-Klinkenkabel pro Kanal, 6,3 mm.

Beispiel 5m:
https://www.thomann.de/de/the_sssnake_spp2050.htm

Für die "Verlängerung" brauchst du eine Kupplung:

Beispiel 5m:
https://www.thomann.de/de/the_sssnake_pfp2050.htm

Wichtig ist, dass es Stereo ist.

EDIT: Das Teufel Motiv 2 Mk2 ist nicht schlecht.

MfG
MC
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch so 2,5 bis 3m
 
https://www.thomann.de/de/the_sssnake_spp2030.htm

OK?

EDIT:

Mal eine Fragen, hinten am Subwoofer hast du einen Schalter STAND, da kannst du wählen zwischen WALL und FREE. Wo steht der bei dir und was hat der Schalter für Auswirkungen, deiner Meinung nach? Ich frage weil ich dachte der ist für den Subwoofer, in der BDA lese ich aber eben:

"Schalten Sie den Schalter STAND (17) je nach Standort der Satelliten-Lautsprecher auf die Stellung – Wall, wenn Sie die Satelliten-Lautprecher auf einem Tisch und/oder in der Nähe der Wand aufgestellt haben – Free, wenn sich die Satelliten-Lautsprecher frei im Raum befinden."
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss das nicht goldig sein?


Hab den auf free stehen, das andere hab ich noch nicht probiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben