vmware player vm kopieren

nik_

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
7.256
hallo,

da ich jetzt in nächster zeit viel mit dem vmware player und einer vm arbeiten muss (auf 2 verschiedenen rechnern), wollte ich fragen, wie ich den aktuellen stand der vms kopieren kann? reicht es die maschine zu pausieren und dann den ordner zu kopieren oder muss ich die maschine runterfahren und dann kopieren und wieder neu hochfahren? bin in dem bereich ein kompletter anfänger :D

vielen dank für die hilfe
 
Herunterfahren und den Ordner kopieren. Ist ja jetzt nicht so ein Aufwand, die VM herunter zu fahren.
 
naja kommt drauf an. habe ne oracle db drauf laufen. aber die sollte ja automatisch starten. gut, dann weiß ich bescheid. danke blubbs
 
Natürlich die VM runter fahren, wer weiß was da blockiert sein könnte, nachher war das Kopieren um sonst.
Es gibt eine Funktion Klonen wie ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
@engine: nicht beim player
 
stimmt evilbaschdi, jetzt weiß ichs wieder genau:

Copy the VM directory to a new directory.
Launch VMWare Player and load the new VM (.vmx file) from it.
Edit VM properties to rename it.
Start the new VM. When prompted, select "I have copied the VM". VMWare fill fix everything else.

Ist aber vermutlich eine andere Geschichte hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben