Windows 10 frisch installieren ohne Lizenzkey?

cyb0b

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
41
Hallo Leute,

ich würde gerne den Laptop (Lenovo G505S) meiner Schwester neu aufsetzten mit windows 10.

Das Problem dabei ist auf dem Laptop war damal Windows 8 vorinstalliert
(momentan Windows 10 durch kostenloses update) ohne Lizenzkey.
Lenovo benutzt für den Fall dass man das System neu installieren will, ein
sogenanntes OneKeyRecovery System. Damit kann man mit einem einzigen Knopfdruck sozusagen,
das System neu aufsetzten.

Da wir aber auf den ganzen Lenovo Softwareschrott keine Lust haben, wollen wir ein sauberes
Windows 10 installieren.

Da wir aber keinen Lizenzkey für Windows 8 oder Windows 10 besitzen, wollte ich mal von
den Profis hier wissen wie ich am besten vorgehen sollte um das zu bewerkstelligen?

Danke euch schonmal wieder im vorraus.

mfg
 
Windows 10 ohne Eingabe des/ eines Product-Keys installieren. Da das Gerät bereits von Windows 8.x auf Windows 10 geupgradet wurde, ist beim Upgrade bei Microsoft die/ eine digitale Berechtigung hinterlegt worden. Diese wird sich automatisch bei/ nach Installation von Windows 10 und wenn eine Internetverbindung besteht abgeglichen und eingeholt und damit auch das Betriebssystem wieder aktiviert.

Ist hier aber schon zig Male zur Sprache gekommen und die Vorgehensweise ebenso oft wiederholt worden. ;)
 
aida liest bei mir den windows key aus. im tab betreibssystem zu finden.

aida hier auf CB: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/aida64/

ich hab mir damals bei ner aktion im saturn W8 pro upgrade (x86+x64 datenträger) für schlappe 56€ gekauft und nutze nun den W8 key für mein W10. bei aktivierung steht nun das W10 durch ne digitale lizenz aktiviert wurde.

wenn du mit aida dann den key ausliest sollte der auch bei der neuinstallation funzen.

nen macker bei mir im haus hier hat nen sony läppy und da ist auch sone spezielle partition wie bei dir. dort haben wir auch den W8 datenträger von mir eingelegt und der key wurde beim installieren von W8 automatisch aus dieser partition ausgelesen und W8 war dann nach der installation sofort aktiviert. im Win haben wir dann auch den key mit adia ausgelesen falls wir später noch mal brauchen sollten. klappt prima.

gibt ja auch noch andere key ausleseprogramme. chip.de hat da was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben