Daten anhand von Websites auslesen

Faizy

Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
2.842
Hey,

ich bin mit JavaScript und Java vertraut und suche einen Weg, Daten aus dem Netz auszulesen(ich glaube das Fachwort nennt sich "crawlen"(?)).

Angenommen ich habe eine Webseite oder einen Webservice, welcher keine Schnittstelle bietet. Es geht konkret um die Web-App von FIFA. Welche Möglichkeiten hätte ich, egal ob Java oder JS, dort Daten auszulesen und damit lokal weiter zu arbeiten?

Hintergrund: die Web-App funktioniert wie eine Art Börse/Markt. Man kann dort virtuelle Spieler kaufen/verkaufen und damit dann sein Team aufbauen und spielen. Die Web-App stellt den Markt dar. Mit "Daten" meine ich bspw. Spielernamen, Sofortkauf-Preis usw.

Welche Möglichkeiten gibt es dort? Es gibt einige Seiten, welche davon gebrauchen machen, allerdings bekomme ich von den Administratoren keine Antwort.
 
Faizy schrieb:
Welche Möglichkeiten gibt es dort? Es gibt einige Seiten, welche davon gebrauchen machen, allerdings bekomme ich von den Administratoren keine Antwort.
Die bezahlen vermutlich die entsprechenden Lizenzgebühren (oder eben nicht und schweigen deshalb). Würde bei der FIFA mal anfragen, was dein Vorhaben so kostet.
 
Nunja, du machst es genauso wie auch dein Browser an die Daten rankommt: HTTP(S).

Unter Node.js gibt es dafür das 'http' module.
 
Ja, wie wenn du strg+U drückst.
 
Zurück
Oben