HP ML370G6/ NC375i Treiber -> W Serv 16 / W10edu

DjangOC

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
1.636
Hi miteinander

suche nun schon seit 2h vergebens - mit DDG und Google - nach dem Treiber für die NC375i NIC des ML370G6.
Die Treiber müssten für Windows 10 Edu sein, respektive Server 16.

Hat da jemand was?

Das was ich so fand, was seriös wirkte, war entweder tot (HPE) oder doch nur webtrash.

Grüsse
 
Der Server ist alt, ebenso die NIC. Aktuellste Treiber würde ich da eher nicht erwarten.
 
Ob alt oder nicht, vielleicht kann der Server genau das, was der TE von ihm erwartet.
Muss ja nicht immer das Neuste von Neusten sein.
 
Mh? Ja, und? Darum geht es doch nicht. Mein Post hat nur zwei Sätze, das ist wirklich nicht schwer. Magst du den zweiten zur Kenntnis nehmen?
 
Genau, darum geht es nicht. Eine Hilfe für den TE war der Kommentar ja nun nicht gerade... ;)
 
Wieso nicht? Er erwartet, dass es Treiber gibt und er sie nur nicht finden kann. Offenbar hat er noch nicht in Betracht gezogen, dass das auf Grund des Alters der Maschine womöglich vertane Zeit ist. Darauf habe ich hingewiesen. Ein Nein ist ebenso eine valide Antwort, es muss nicht immer ein Ja sein.
 
Es gibt aber doch funktionierende Treiber. Also wäre Nein keine valide Antwort.
Wenn der Treiber funktioniert ist doch alles gut. Jetzt muss nur noch der TE antworten...
 
"Funktionierend" war aber kein Kriterium, ältere Treiber kann man immer mal probieren. Er hat nach W10 und Server 2016 gefragt. Nein.
 
Genau deswegen meinen verlinkten Treiber testen. Wenn es funktioniert, dann ist alles gut.
Wenn nicht, für 5€ eine PCIE-NIC einbauen und alles wird gut.
Edit: Was soll ein Treiber denn sonst, außer "funktionieren"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte. Was ich damit sagen will: Du interpretierst zu viel und fügst Dinge hinzu, die in der originalen Anfrage oder den Antworten gar nicht enthalten waren. Die Frage lautete nicht "Wo finde ich funktionierende Treiber?" sondern "Wo finde ich die Treiber für W10 und Server 2016?". Genau so wenig lautete meine erste Antwort "Benutz den Server lieber nicht, der ist alt!", sondern "Der Server ist alt, dafür gibt es womöglich keine aktuellen Treiber für aktuelle Betriebssysteme." Und so weiter. Du solltest vielleicht mal an deiner Methodik arbeiten.
 
Danke erstmals für euren Input.

Das der PC alt ist weiss ich. Aber er ist im Moment gerade zu perfekt, denn mit 15CHF hat er in der Anschaffung fast nichts gekostet, und man kann ihn so herrichten (da ML Serie, noch einfacher) als dass er ein guter Anwendungs-PC ist, welchen mein Bruder ja braucht.

Deswegen auch W10Edu oder Server 16, hab beides in der Vollversion, von ImagineX, da er reiner Consumer ist, wäre mir W10 für ihn lieber gewesen, kann aber auch S16 installieren, und abspecken/zubuttern.

Da der Server laut HPE bis Dezember 2016 supportet war, dachte ich, es gibt funktionierende Treiber auch für S16.

Rasch noch dazu, ich dachte es sei normal, das mit der Frage nach Treibern, funktionierende gemeint sind.

Werde mal den für 12 ausprobieren.
 
Nur weil das Gerät vom Hersteller supportet wird bedeutet dies nicht, dass der Hersteller auch für alle in der Zwischenzeit erschienenen Systeme Support leistet oder leisten muss. In der Regel gibt der Hersteller bekannt, welche Betriebssysteme er unterstützt und diese muss er dann für den Supportzeitraum unterstützen. Wenn Win10 oder Server16 nicht in der Liste der unterstützen Systeme auftaucht, kannst du Glück haben, dass die 2012er Treiber klappen aber genauso gut eben auch Pech haben.
Aber das ist überall so wenn man nicht unterstützte Dinge ausprobiert ;)
 
DjangOC schrieb:
Da der Server laut HPE bis Dezember 2016 supportet war, dachte ich, es gibt funktionierende Treiber auch für S16.

Rasch noch dazu, ich dachte es sei normal, das mit der Frage nach Treibern, funktionierende gemeint sind.

Werde mal den für 12 ausprobieren.

Da besteht leider kein Zusammenhang. Und natürlich veröffentlicht niemand wissentlich nicht funktionierende Treiber. "funktionierend" ist aber wiederum nur ein Wort was Shaka dazugedichtet hat. Es gibt dann halt einfach gar keine Treiber dafür und die alten Treiber zu versuchen ist dann deine beste Chance. Alternativ kannst du noch mal gucken ob du anderswo Treiber für den Chip bekommst oder für eine andere "Karte" mit dem selben Chip. Auf Grund des Alters glaube ich aber nicht so richtig dran.
 
@DunklerRabe: Findest du diese Diskussion nicht etwas lächerlich?
Der TE hat ein nicht erkanntes Gerät im Gerätemanager und konnte keine Treiber finden.
Deshalb sucht er eine Möglichkeit, das nicht erkannte Gerät zum Funktionieren zu bringen.
Und man stelle sich vor: für sowas werden Treiber programmiert. ;)
Wenn der Hersteller die genannten Betriebssysteme supporten würde, hätte dieser auch dafür dann Treiber zur Verfügung gestellt.
Aber, wie man lesen kann, geht es darum auch gar nicht.
@TE: für 15 CHF kein schlechter Kauf. Und zur Not kommen noch ein paar CHF für eine Netzwerkkarte dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 12er will leider unter S16 nicht. Werd mal testen, obs mit S12 und eben dem 12er Treiber klappt, dann wirds so gemacht, ansonsten kommt halt ne andere NIC rein.
 
Hier gibt's noch einen, direkt vom Chip-Hersteller:
http://www.mellanox.com/downloads/WinOF/FUR/MLNX_VPI_WinOF-5_35_All_win2016_x64.exe
Ergänzung ()

Gerade noch ein wenig gesucht. So, wie es aussieht, ist Mellanox nicht der richtige Hersteller.
Sucht man nur nach NC375i wird QLogic als Chip-Hersteller angezeigt.
Ergänzung ()

Dieser hier sollte die richtigen Treiber für alle Betriebssysteme beinhalten:
http://filedownloads.qlogic.com/Files/TempDownlods/93040/QLogic_SI_x64_10.01.06.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
He super, vielen Dank, werde ich zuhause gleich mal ausprobieren.
 
Mich hätte ja jetzt schon noch interessiert, ob irgendeiner dieser Treiber funktioniert...
 
Zurück
Oben