• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Aktion: Horror-Shooter Killing Floor kostenlos bei Humble Bundle

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Okay, habs gerade mal angespielt und ich konnts nicht glauben, dass das von 2009 sein soll. Hab mich gleich zurück in die Half-Life 1 Zeit zurück versetzt gefühlt. Nicht mal umsonst haut einen das vom Hocker...
 
@Mr. Zweig:
Das Spiel hat seine besten Zeiten bereits hinter sich, das Spiel habe ich damals sehr gerne gespielt und bis etwa 2013 war es auch von der Grafik her akzeptabel. Dass das Spiel heute antiquiert wirkt liegt an der ziemlich alten Engine die mittlerweile 12 Jahre alt ist: Unreal Engine 2.5 die nochmals aufgebohrt wurde kam 2005 raus und mit Gamerelease 2009 dennoch etwa 8 Jahre alt. Ein Witcher 1 sieht ebenfalls altbacken aus, wie auch viele andere Spiele aus jener Generation. Mit Crysis 1 kann das Spiel natürlich nicht mithalten, dennoch war das Spielprinzip ziemlich unterhaltsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Hab es mir geholt! :)
 
blöde frage aber...
Unbenannt.PNG
dauerhaft oder begrenzter zeitraum?
 
Ich habe das Spiel eh schon seit Jahren und finde es sehr spaßig, aber für andere wäre die Information interessant ob die Version geschnitten oder ungeschnitten ist.

Wer das Spiel vor Jahren auf Steam kaufte bekam eine ungeschnittene Version, doch als das Spiel in Deutschland auch im Handel erschien wurde es für eine Altersfreigabe stark beschnitten und jeder Käufer einer Digitalversion aus Deutschland (Steam, aber auch HumbleBundle-Aktionen etc.) bekam ab dem Moment nur noch die geschnittene Fassung.

Wie sieht es hier aus?
Ob die Fassung geschnitten ist oder nicht erkennt man sehr leicht beim ersten Headshot an einem Clot^^
 
als tipp für ps4 besitzer, den zweiten teil gibts grad als spiel des monats zum saugen.

grüße
 
Mr.Zweig schrieb:
Bei mir platzen Köpfe, scheint also ungeschnitten zu sein. :)

Weil ich mich des öfteren im Ausland aufhalte hatte ich schon die ein oder anderen Regionproblemchen und musste mich an den Support von HumbleBundle wenden. Dort sagte man mir, dass man je nach Region einen Key bekommt, ob man nun mit der deutschen Sparkasse zahlt oder nicht ist hier nicht entscheidend. Von daher, wenn man 100% sicher gehen will einen Uncut Key zu bekommen einfach kurz einen VPN reinhauen und dann das Spiel "kaufen". Den Key muss man dann übrigens nicht mit VPN aktivieren und man verstößt so auch nicht gegen die Steamrichtlinien.
Ich weiß das so genau, weil ich mal mit einer Südamerikanischen Version "beglückt" wurde obwohl ich mich beim Aktivieren in Deutschland aufhielt, dummerweise kaufte ich das Spiel (mit deutschem Account) in Brasilien. HumbleBundle war damals sehr kulant, deaktivierte das Spiel und gab mir einen europäischen Key.
 
Besten Dank für den Hinweis @ Micha/CB :), habe mir gleich 'mal den Killing Floor Code zuschicken lassen.

Deutlich interessanter finde ich allerdings das aktuelle Humble Software Bundle, hat hier jemand zufällig Erfahrung mit WindScribe VPN (nutze momentan noch CyberGhost VPN, aber das Abo läuft in Bälde aus bzw. erneuert sich automatisch für Vollpreis) und kann das Produkt weiterempfehlen?

Ein Vergleich verschiedener VPN-Anbieter (Umfang, Preis-Leistung, usw.) auf ComputerBase wäre sicherlich auch 'mal wünschenswert ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Killing Floor 2 gibts kostenlos auf PS4. Wer brauch da Teil 1.
 
Vielleicht die, die keine PS4 haben!?

Konsolen sind sowieso großer Müll. Schaffen oft nur 30 FPS, halten nur die Entwicklung für Games am PC auf, die Spiele werden schlecht auf den PC portiert und die Preise für Spiele sind genauso überteuert wie bei Steam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uninstaller schrieb:
Vielleicht die, die keine PS4 haben!?

Konsolen sind sowieso großer Müll. Schaffen oft nur 30 FPS, halten nur die Entwicklung für Games am PC auf, die Spiele werden schlecht auf den PC portiert und die Preise für Spiele sind genauso überteuert wie bei Steam.

Wenn wir jetzt bei FB wären, würde ich dir einen Thump up dafür geben aber Recht hast du.
Ich bleib lieber beim PC, der wenn auch schon etwas älter, mir viel mehr Möglichkeiten bietet als eine PS4.
Und überhaupt: ein Shooter mit Gamepad, ein Graus.

Und für einen anderen meiner Vorredner: auch alte Spiele mit altbackener Grafik können immer noch viel Spaß machen.
Auch im Win 10 Zeitalter spiele ich öfter noch Unreal. Und das müßte mittlerweile noch mehr Jährchen auf dem Buckel haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben