• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps4 pro Gamestop Aktion

DerJustin1

Lieutenant
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
555
Hallo,

Ich habe meine gebrauchte Ps4 gegen eine neue Ps4 pro eingetauscht und, dort meinte Gamestop dass ich nur 1 Jahr Gewährleistung auf die Ps4 hätte. Allerdings gilt in Deutschland doch die Regel, dass man 2 Jahre Gewährleistung bei Neuware hat? Natürlich haben die wieder versucht eine Garantieverlängerung anzubieten, die ich allerdings abgelehnt habe. Also wer ist hier im Recht ?
 
Ist die PS4 Pro Neuware? Wenn ja, 2 Jahre. Sonst 1 Jahr. Sicher dass die nicht 1 Jahr Garantie meinten ?
 
Er hat doch geschrieben "neue Ps4 Pro"
 
Ja 1 Jahr haben die zu mir gesagt, aber die Ps4 war komplett neu. So stand es auch auf dem Kassenbeleg drauf. =)
 
Dann ist das wieder ein Fall von, Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung. Gamestop wird von Garantie gesprochen haben. Die können die 2 Jahre Gewährleistung nicht einschränken. Aber die Gewährleistung ist halt von sich aus schon eingeschränkt. Stichwort, Beiweißlastumkehr nach 6 Monaten zB.

Und Sony gibt auf jede PS4 nur 12 Monate Garantie. Egal wie und wo man sie gekauft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke ich auch, weil dass Gesetzt sagt bei Neuware 2 Jahre Gewährleistung.
 
Eben. Die haben sich einfach versprochen. Nturlich 1 Jahr Garantie und 2 Jahre Gewährleistung.

Ich hab aber für 35€ gerne 3 Jahre zusätzlich Garantie. Das Geld war es mir wert.
 
Ich wunder mich manchmal echt nicht mehr, warum im Einzelhandel so viele Hauptschüler sind. Was lernen die da bitte, wenn viele nicht mal den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie kennen? - oder die wollen (wovon ich bei GameStop eher ausgehe) einfach nur den Kunden abziehen. Ist ja deren Masche
 
Ansich spielt es auch keine Rolle, was der Mitarbeiter über die Gewährleistung erzählt. Wichtiger ist die freiwillige Garantie.
Ohnehin wird es nach 6 Monaten, aufgrund der Beweislastumkehr, schwierig Ansprüche durchzusetzen.
 
Der Mitarbeiter hatte dir wohl den Unterschied zwischen Garantie und gesetzlicher Gewährleistung nicht erklärt. Sony gibt auf die PlayStation 4 Pro ein Jahr Garantie. Die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren sind natürlich Pflicht. Doch auf Grund der Beweislastumkehr nach sechs Monaten, zu Ungunsten des Käufers, sind Ersatzansprüche ohnehin schwierig durchzusetzen.
 
Zurück
Oben