Bild Eingefroren, nach neustart Schwarzer Bildschirm

Sawubi

Lt. Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.912
Hallo liebe CBler,

mir ist gerade an meinem PC das Bild eingefroren und der PC ist danach ausgegangen und wieder neu hochgefahren.
Nun bleibt der Bildschirm schwarz, ich kann mich aber ohne Bild weiterhin einloggen. Das erkenne ich daran das sich bei meiner Tastatur die Beleuchtung ändert.

Gibt es eine möglichkeit herauszufinden ob es definitiv ein Defekt der Grafikkarte ist?

Der PC besteht aus folgenden Komponenten:

Intel i7-7700K
be quiet! Pure Rock
MSI B250 Krait Gaming
Crucial Ballistix Sport LT Kit 16GB DDR4-2400
Gainward GTX 1080 Phoenix GLH
be quiet! Straight Power 10 500W CM
Samsung 960 EVO 500GB M2 PCIE
fractal Design Define R5

Falls Ihr sonst noch Informationen braucht, könnt Ihr gerne nachfragen.

Viele Grüße

Edit: Monitor funktioniert zumindest über HDMI am Laptop Einwandfrei, wenn dann könnte sich dort der Displayport verabschiedet haben. Habe aber keine möglichkeit momentan das zu überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bios mal auf Onboard Grafik stellen, Monitor dranhängen, mehr Gewissheit haben =)

Intel® HD Graphics 630 dürfte für den Test ja reichen...musste ich erst vor 3 Monaten selber machen, die 580 war hinüber.
 
Ok, danke. Hast du einen tipp wie ich ohne Bildausgabe ins Bios komme?

Ich habe wirklich garkeine Bildausgabe.

Edit: Habe die Grafikkarte ausgebaut und das Bios resettet. Jetzt habe ich über DVI ein Bild am Zweitmonitor von der onboard karte. Kann man damit dann andere Fehler als die Grafikkarze ausschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben