SSH-Manager für Windows

marcelcedric

Commodore
Registriert
Mai 2003
Beiträge
4.342
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen SSH-Manager. Aktuell nutze ich PuTTy, der Client ist super, aber sobald man etwas mehr Systeme verwalten muss und/oder div. Sitzungen offen hat, kommt man gut ins straucheln.
Kennt ihr freie oder kostenpflichte SSH-Manager mit Tabbed-Funktion, vernünftigem Key-Management usw?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Tapped Funktion benutze ich:

MTPuTTY.

Man kann verschiedene Ordner erstellen und dem man die SSH Verbindungen verwalten kann und man kann einzelne Skripte auf verschiedene Server ausführen lassen.
 
Wenn du Windows 10 benutzt, kannst du das WSL installieren. Dann hast du eine native Ubuntu-Umgebung in der natürlich auch ssh installiert ist. Du könntest entweder mit mehreren Fenstern arbeiten oder mit einem Terminalmultiplexer z.B. tmux
 
Sekundiere MobaXTerm. Ich benutze es beruflich fuer Windows->Linux und es ist einfach das Geld wert.

...auch wenn ich privat macOS und Linux verwende und alles out of the Box geht.:evillol:
 
Zurück
Oben