overclocking locked?

008

Ensign
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
135
Hi,

ich versuche grade vorsichtig meine r9 390 nitro zu übertakten:

Immer wenn ich in MSI Afterburner core oder memory clock ändere, springen die Werte wieder auf ihren ursprünglichen Wert zurück wenn ich "apply" klicke.

Ich habe deshalb nach alternativen Programmen gesucht, ASUS GPU Tweaker gefunden und habe damit exakt das gleiche Problem.

Woran kann das liegen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
AMD wattman wird das "Problem" sein - mit dem neusten Treiber sollte das Problem aber weg sein, gab mal 2/3 Treiberversionen die zickten

Ansonsten direkt über den AMD Treiber takten. Ich persönlich hab keine Probleme mit dem Afterburner klappt alles wie es soll
 
Danke für die Antwort.
Tut mir Leid, wenn das eine dumme Frage ist, aber ich konnte daraus jetzt nicht genau entnehmen was ich machen muss um das Problem zu beheben.

AMD Wattman installieren? Oder ist das in diesem radeon settings tool bereits vorinstalliert? Das habe ich grade geupdated und es hat sich nichts geändert.

edit: habe wattman gefunden und versuche es jetzt mal damit.
 
Prüfen welchen Treiber du hast, falls veraltet aktualisieren
Falls nicht in den AMD Treiber gehen und über das interne Tool wattman die Karte übertakten (ggf. Da mal den afterburner aus dem autostart nehmen bzw deinstallieren).

Ansonsten wie gesagt, bei mir klappt das mit dem Afterburner wieder ohne Probleme seit dem Treiber 17.6.1
 
Auf den empfohlenen Treiber (7.1) zu updaten hat nicht funktioniert, aber der optionale, wie du gesagt hast (17.6) hat das Problem gelöst! Vielen dank

/close
 
Zurück
Oben