[Sammelbestellung] QMX-Clip 2.0 Platemount

9? Gestern stand der Lagerbestand noch bei ~210 und gerade 177, oder was ist gemeint?
 
Das ist interessant standen da wirklich 210? Ich hab nämlich nur 200 eingestellt und das wurde mir im Frontend auch angezeigt.
Gab anfangs auch Probleme mit dem Lagerbestand. Wollte , warum auch immer nicht runter zählen. Jetzt klappte aber.
Aktuell sind wir bei 23 Stk.
 
Hab auch mal 2 bestellt obwohl ich die atm nicht brauche :)
@alex: wie wäre es das mal auf reddit/geekhack zu posten. Vielleicht finden sich ja genug interessierte in uk (zb) das sich wer findet der als (dann) uk hub fungiert. So das du nur ein paket an den hub schicken musst und der das unterverteilt in seinem Land.
Nur so ein Gedanke...
Lg und danke zum 1000x für die groupbuys :)
 
Ja hatte ich eh vor. Der Massdrop Groupbuy, ist leider zu nem blöden Zeitpunkt gewesen und mit dem Versandkosten von Massdrop kann ich nicht konkurieren
BTW. Die erste MOQ von 25 ist erreicht
 
Alex2005 schrieb:
Ja hatte ich eh vor. Der Massdrop Groupbuy, ist leider zu nem blöden Zeitpunkt gewesen und mit dem Versandkosten von Massdrop kann ich nicht konkurieren
BTW. Die erste MOQ von 25 ist erreicht

Doch, kannst du. Du hast keinen Zoll dadrauf :)
 
Bei nur einem Set wären diese aber auch extrem niedrig. Ab zwei Sets würde es dann schon spürbar werden.
 
kommt drauf an was drauf geschrieben wird. etwa 3 von 4 Bestellungen die ich getätigt hatte, (keine von MD) hatte nur 10€ draufstehen auch wenn 100€ drin waren.
 
MD macht es immer richtig und verwendet den korrekten Preis
 
So diese Zeilen entstehen gerade mir einer voll bestückten Ducky Shine 5. Das tippen fühlt sich immer noch etwas ungewohnt an ein wenig so wie der Wechsel von Rubberome zu Mecha. Ich denke das wird sich in den nächsten Tagen wieder legen. Bisher habe ich immer versucht die Tasten nicht komplett durchzudrücken, gerade Abends. Dadurch wurde aber dann doch der ein oder andere Buchstabe "ausgelassen". Mit den Clips kann man deutlich "härter" tippen, ohne dabei laut zu sein.

Die Lautstärke, vielmehr das nicht vorahnden sein jener, ist aber gerade abends sehr genial, oder eben im Büro. Die Clips nehmen aber auch ein wenig den Mecha typischen Sound weg. Was nicht unbedingt schlecht sein muss. Die Anschläge fühlen sich voluminöser, nicht mehr so klaprig und tieftoniger an. Gefällt mir ausgezeichnet.
Die Montage erweist sich als extrem einfach zumindest bei den Tasten ohne Stabis. Bei den Tasten mit Cherry Stabis gibt es etwas Probleme die Clips beidseitig einrasten zu lassen. Ob Thick PBT passt weiß ich nicht, da müsste jmd man den Stem nachmessen. Ich hatte aber bei einigen wenigen Tasten (3-4) das Problem, dass diese beim ersten Einbau geklemmt haben. Ein leichtes "verschieben" an den Clips hat das Problem aber immer gelöst.

Möchte man die Clips ausbauen, habe ich aber das Gefühl, dass dies einige oder viele Clips nicht überleben werden. Vielleicht gibt es dazu einen Trick, der in der mir nicht vorliegenden Anleitung beschrieben ist, aber ich hab versucht einen der Clips zu demontieren, was ich nicht geschafft habe. Ich hab's dann aufgegeben bevor ich ihn zerstör.

Ich würde also jedem dazu raten, der mehrere Tastaturen hat und diese auch benutzt, gleich mehrere Clips zu bestellen, da ein einfacher Wechsel wie bei den Keycaps, nach aktuellen Stand imo nicht möglich ist.
Ergänzung ()

Könnte im gh Forum bitte jmd nen Thread in der GB-Sektion eröffnen? Da muss man zwei Monate regestriert sein um dort posten zu dürfen.
Und vielleicht gleich einen bei deskthority? Da kann ich mich nicht mehr einloggen, aber die E-Mail ist vergeben -.-
Bei Reddit kenn ich mich leider nicht aus, wie da wo was posten muss, damit es im richtigen "Forum" landet
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex2005 schrieb:
Ob Thick PBT passt weiß ich nicht, da müsste jmd man den Stem nachmessen.

Was meinst du damit? Meine PBT Keycaps sind 1,5mm dick mit OEM Profil und ich habe ein Set bestellt.
 
Ne wenn dann gehts nur um den Stem, glaube aber nicht, dass der dicker ist als bei Cherry/OEM-Profil

BTW:
Noch 6 Sets weniger und der günstigere Preis wird freigeschalten, dass sollte noch machbar sein :)
 
Und du bringst die echt nicht mehr runter wenn sie mal angebracht sind?
Ist ja heftig.

Mit welchem Switch hast du es so ausprobiert?
Kann mir gut vorstellen das es mit linearen Switchen am besten funktioniert.
 
Ne ging nicht, wollte auch nicht zu viel Gewalt ausüben auf das bissl Plastik. Vielleicht gibts da aber auch nen Trick ich ruf vielleicht mal wieder bei GMK an :)

Hab in meiner Shine 5 Natural Whites. Sind linear und ein Zwischending von Red und Blacks.
Hier mal ein kleines Hörbeispiel, müssten die Tasten F1-F4 gewesen sein, Stand auf einem Ikea Lack Wohnzimmertisch (Farbe: dunkelbraun). Hab aber relativ stark auf die Tasten gedrückt. In Echt finde ich den Unterschied nochmal deutlich stärker. Keine Ahnung obs bei der Entscheidung hilft :)
Anhang anzeigen QMX_DuckyShine_naturals.7z
 
Entschieden ist schon, habe ja 2 Sets bestellt. Die Frage die bleibt ist einfach auf welches Keyboard damit :D

edit: Ja man hört den Unterschied deutlich raus und ich kann mir vorstellen das es in Echt noch besser klingt
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest einfach nochmal 2 bestellen, dass erleichert die "welche Tastatur-Frage" ungemein^^
 
Hmm bei dem Sound bin ich jetzt echt enttäuscht. Hört sich nicht viel anders an als mit meiner Doppelschicht O-Ringen mit je 1,5mm Dicke.
 
Hehe. Nana, 2 Sets reichen erstmal. Ich kann leider überhaupt nicht sagen wie es sich auf das Tippgefühl auswirkt, hoffe aber es ist wesentlich besser als O Ringe.

Die QMX Clips dämpfen auch das Upstroke Geräusch und sind glaube ich dünner als die O Ringe - ob es einem Wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Also die alten QMX-Clips konnte ich von einer alten G80-3000 ohne Probleme wieder demontieren, da sollten die neuen sich doch eigentlich einfacher wieder entfernen lassen. Fand das Schreibgefühl damals auch extrem ungewohnt für eine Mecha.
 
Zurück
Oben