• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 zerkratzt DVDs

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Microsofts neueste Konsolenkreation, die Xbox 360, beschädige laut ersten Meldungen die Spiele-DVDs signifikant. So seien bereits nach wenigen Tagen Kratzer auf den optischen Medien feststellbar; in einigen Fällen besitzen diese sogar Schleifspur-Charakter.

Zur News: Xbox 360 zerkratzt DVDs
 
Mann is des Teil Schrott:D
 
Da haben wir schon das 2te Problem Seitens Microsoft. Erst wird die Xbox 360 zu warum und nun beschädigt das laufwerk die DVD's. Da können einen Die Kunden ja leit tun. Was mich jedoch wundert wenn die Tester schon sowas berichteten warum hat Microsoft da nix unternommen?
 
ich glaub der x360 hätte noch ne zusätzliche testphase gut getan....
 
lol, zum glück hasse ich konsolen.

die armen leute die grade bei ebay mit 800 euro am mitbieten sind, die gerade die letzten 2 Xbox 360 news gelesen haben....

das teil ist ja echt verdammt billig...

schäm dich MS!

MfG boogeyman
 
hmm, also irgendwie hör ich immer nur negative news über die xbox360.... find ich schon lustig nach dem ganzen hype davor
 
Silver schrieb:
Diese Schäden entstünden, soweit die bisherigen Erkenntnisse, wenn die Konsole horizontal betrieben wird.


Silver schrieb:
Da neben den unschönen optischen Spuren natürlich auch eine eingeschränkte Nutzbarkeit der DVDs einher geht, ist bisher also nur die Nutzung der XBox 360 in der Waagerechten empfehlenswert.


Ist die Horizontale nicht waagerecht?

Horizontal = Waagerecht
Vertikal = Senkrecht
 
öhm.. habt ihr euch vertan?
horizontal (schlecht) ist doch wagerecht, oder?
dann wäre dies hier falsch "bisher also nur die Nutzung der XBox 360 in der Waagerechten empfehlenswert"
 
wieso schrott, auch wenn ich ein PS2 Besitzer bin und mir nie ein andere Konsole als die PlayStation zulegen würde, muss ich die XBOX360 jetzt auch in Schutz nehmen. Die neuen konsolen werden nun mal so konzepiert dass die im vertikalen betrieben werden, meine PS2 steht auch und liegt net. da sieht net nur edler aus (meine meinung) sondern spart bei mir auch platz.

MicroSoft kann sich da ganz einfahc aus der affaire ziehen. im handbuch ganz deutlich darauf hinweisen dass die Konsole nur vertikal betrieben werden soll und fertig.

so würde ich das als unternehmen und hersteller machen.
 
Frag mich wieso die das nicht vorher testen. Man kann sie doch vor der Veröffentlichung mal ein paar Tage laufen lassen.
Mir tun die ganzen Leute leid die sich auf so ein Teil gefreut haben.
Aber das hat man halt davon wenn man alles gleich am Anfang haben will. Muß man halt Versuchshase spielen.
 
Ich find es ehrlich ne Frechheit, dass immer mehr die Kunden als Tester eingespannt werden. Wir sind doch keine Betatester.
 
Und die nächsten DAUs werden sich beschweren, dass wenn man die Lüftungsschlitze zuklebt und die Box auf den Kopf stellt die Xbox net richtig arbeitet, woran das wohl liegt? Wie betreibend denn diese Schlauköpfe ein Computer? Wenn ich schon solche unqualifizierten Kommentare von Madmax lesen muss krieg ich echt zuviel.

Muss man denn heut den Usern aufmalen, wie man fachgerecht ein Elektronikartikel zu benutzen hat? Anscheinend verblödet die ganze Menschheit schneller als erwartet!
 
das ding ist ja voll fürn arsch. echt dumm gelaufen für microsoft
 
also ich finds einfach nur schade. Ich war tatsächlich kurz davor mir als "NurPcGuy" doch mal ne Konsole zuzulegen.

Aber so werd ichs dann wohl doch lassen................
 
diese strategie ist voll daneben gegangen als erster hersteller die neue konsolengeneration anzubieten
darunter leidet die qualität

bei sonys ps 3 wird wahrscheinlich alles wunderbar funktionieren weil sie sich einfach die zeit nehmen die auch benötigt wird
 
@ Autor:

Uhh.. in der Quelle ist es richtig angegeben - das würde mir zu denken geben...

Man sollte die Konsole dem entsprechend _Vertikal_ - Also _Senkrecht_ betreiben (oder wurde das hier geschrieben ,damit ahnungslose Leute dann die Konsole nur Waagerecht benutzen und sich damit die DVD-Sammlung vernichten?)

Bitte sofort korrigieren ,da eventuelle Sachschäden durch diese falsche Angabe nicht auszuschließen sind! (Übrigens: Nein - Ich bin kein Xbox-fan)

Ciao
GraNak
 
lol aber wenn ich genau der kunde wäre der die 360 z.B. in ein Hifi Rack mit reinstellen wollte würde ich sie auch nicht senkrecht stellen sondern waagerecht, sonst würde sie ja nich zu den anderen geräten passen.

Außerdem sollte es dem Kunden überlassen werden ob er die Xbox waagerecht oder senkrecht stellt.
 
@ 19)

ähm. toll ich stell meinen dvd player auch net vertikal hin und beschwere mich den. oder lege meinen kühlschrank auf den boden....

du hast es so zu nutzen wie der hersteller es empfiehlt oder bestimmt, oder hast denn mit den konsequenzen zu rechnen.

ich beschwerde mich auch net, dass ich meine alte PS1 nicht hinstellen kann....
 
Zurück
Oben