Formfaktor GTX1080TI (genaue Maße)?

fexxianosch

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
119
Guten Tag,

auch wenn die Frage sehr banal klingt, aber welche genauen Abmessungen im Formfaktor hat das Referenzmodell der GTX1080TI? (Hintergrund: Maßberechnung für ein etwas ausgefalleneres Gehäuse, Marke Eigenbau.)

Nach einem nicht unwesentlichen Zeitaufwand bzgl. der Maß-Recherche der oben genannten GraKa hab ich es aufgegeben weiter nach Maßen zu suchen und hoffe auf das Mitwirken eines Besitzers dieser GraKa.

Mit genauen Maßen meine ich s.Link als Vorlage, jedoch inklusive der Steckfläche, welche in den PCI Slot versenkt wird (mm wird als Genauigkeit reichen).

Für den Fall dass jemand diese GraKa zufälligerweise mit einem Riser-Kabel betreibt, die Höhe inkl. Riseraufsatz wären auch sehr interessant.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

LG fexxianosch


edit: die Tiefe ist wohl am wenigsten relevant für mein Vorhaben, da eine WaKü zum Einsatz kommen soll.
 
Zuletzt bearbeitet: (s. edit)
267 x 111,2 x 38 mm

Bzw. Länge 10,5", Höhe 4,376", Breite 2-Slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt viel versprechend für meine Maße, die ich am liebsten einhalten möchte :-)

Danke für die Info.
 
Die Maße, wie von KnolleJupp angegeben, findest du auch direkt bei nVidia auf der Homepage.
 
Das kann man in ca. 10Sek. auf Google finden.

Wofür man da extra nen Thread aufmacht erschließt sich mir nicht.
 
IBISXI schrieb:
...

Wofür man da extra nen Thread aufmacht erschließt sich mir nicht.

Weil man dann nicht selber suchen muss, sondern andere für sich ackern lässt.
Die einen nennen so etwas Faulheit, andere wiederum asoziales Verhalten... ich kann mich nicht entscheiden.

'tschuldigung an die Mods für das OT.
 
Entschuldigung, falls Ihr mich für faul halten solltet, ich hatte nur das Problem, dass selbst auf der Nvidia-Seite der Link zu den Spezifikationen mich einfach auf den Anfang der Seite bringt und sich dadurch rein gar nichts ändert.

Auf diversen anderen Seiten wurden in den Spezifikationen keine Maße sondern nur die Leistungsmerkmale aufgeführt.

Das war durchaus nicht meine Intention, und dafür kann man sich solche unverschämten Kommentare von wegen "asozial" lieber sparen.

Visceroid schrieb:
Die Maße, wie von KnolleJupp angegeben, findest du auch direkt bei nVidia auf der Homepage.
siehe meine Erläuterung oben, auf deren Seite tat sich nix.
 
Wenn du Dich bemüht hast, dann entschuldige bitte den harschen Wind.
Man liest hier nur leider zu oft Threads mit den simpelsten Fragen. Da wirkt ein relativ ungenutzter Account wie der deine etwas suspekt.
Ergänzung ()

fexxianosch schrieb:
... ich hatte nur das Problem, dass selbst auf der Nvidia-Seite der Link zu den Spezifikationen mich einfach auf den Anfang der Seite bringt und sich dadurch rein gar nichts ändert.
...

Bei solch einem Verhalten immer einen zweiten oder dritten Browser zur Kontrolle nutzen. Oft funktionieren nicht alle Seitenelemente gleich gut mit jeder Version der verbreiteten Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben