• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Democracy 3 - verbuggt, zu schwer oder unspielbar?

DiVaheight

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
413
Hi Leute!

Habe heute im Steam Sale "Democracy 3" ergattert und finde das Spielprinzip sehr spannend - jedoch komme ich niemals über eine Amtzszeit hinaus, weil mein Beliebtheitswert mit 100%iger Sicherheit nach 1-2 Wochen auf 0% rutscht. Egal was ich tue, egal wie gut oder schlecht ich regiere. Sogar egal, ob ich die Schwierigkeit auf 0, 5 oder 100% stelle.

Umfragen.png

Liegt es daran, dass

1) das Spiel verbuggt ist (Es gibt ja immerhin auch endlose Design-, und Übersetzungsfehler) und es einen einfachen Tweak gibt, wie man den Bug beheben kann?
2) das Spiel so schwer ist, dass man ohne Lösungshilfe nicht weiter kommt?
3) das Spiel unspielbar ist und ich mein Geld aus dem Fenster herausgeworfen habe?

Bin über jeden Hinweis dankbar, besonders von anderen Democracy-3-Spielern!

LG
 
Vielleicht musst du deine Wähler häufiger anlügen und ausbeuten damit du wiedergewählt wirst. Hast du schon versucht ihnen die Rente zu kürzen und die Steuerlast der Reichen zu verringern?
 
machs wie unsere politiker, lügen bis sich die balken biegen, danach von nichts gewusst haben.
 
Es ist schon einige Zeit her seit ich zum letzten Mal gespielt habe (vielleicht wurde mittlerweile an der Balance geschraubt), aber meiner Erfahrung nach ist ein tendenziell links-liberaler Kurs erheblich einfacher zu spielen.
Zudem musst du in Kauf nehmen, dass du es nicht immer allen recht machen kannst. Es macht sinn sich bestimmte Bevölkerungsgruppen auszusuchen und diese mehr zu fördern als andere.
Dabei musst du natürlich auf die Größe der Gruppen achten. (Es macht keinen Sinn alle großen Gruppen zu vergraulen.)

Das Democracy 3 Let's Play von quill18 ist auch ganz interessant. Besonders die "Secret Capitalist"-Serie.
 
IngoKnito schrieb:
Vielleicht musst du deine Wähler häufiger anlügen und ausbeuten damit du wiedergewählt wirst. Hast du schon versucht ihnen die Rente zu kürzen und die Steuerlast der Reichen zu verringern?

WhyNotZoidberg? schrieb:
machs wie unsere politiker, lügen bis sich die balken biegen, danach von nichts gewusst haben.

Hehe, ihr seid gut. :evillol:

Doch selbst mit Schröderschem Reformeifer oder Merkelschem Nichtstun ist das Ergebnis bei mir dasselbe. Daher frage ich mich ja, ob das Spiel verbuggt ist!

TheCadillacMan schrieb:
Es ist schon einige Zeit her seit ich zum letzten Mal gespielt habe (vielleicht wurde mittlerweile an der Balance geschraubt), aber meiner Erfahrung nach ist ein tendenziell links-liberaler Kurs erheblich einfacher zu spielen.
Zudem musst du in Kauf nehmen, dass du es nicht immer allen recht machen kannst. Es macht sinn sich bestimmte Bevölkerungsgruppen auszusuchen und diese mehr zu fördern als andere.
Dabei musst du natürlich auf die Größe der Gruppen achten. (Es macht keinen Sinn alle großen Gruppen zu vergraulen.)

Das Democracy 3 Let's Play von quill18 ist auch ganz interessant. Besonders die "Secret Capitalist"-Serie.

Bei dem Lets Play scheint das Problem nicht aufzutauchen; danke fürs Teilen.

Ich habe es tatsächlich auch mit verschiedenen politischen Richtungen versucht; mal links-liberal, mal autoritär, bei beiden Richtungen dasselbe Ergebnis: Meine Umfragewerte sacken auf 0%.

Daher glaube ich auch, dass das nicht mit rechten Dingen zu sich geht. Ich meine, natürlich kann man es nicht allen recht machen, aber wohl mindestens einigen? In einer Legislaturperiode habe ich zum Beispiel die Armut bekämpft, das BIP gesteigert, die Kriminalität besiegt, die Fettleibigkeit und den Alkoholmissbrauch beendet und wurde trotzdem mit 0,0% der Stimmen abgewählt. Das kann nicht sein!
Ergänzung ()

Jungs, ich hab herausgefunden, woran es liegt. Es scheint eine verbuggte Mod zu sein. Nachdem ich jedenfalls zum Test alle Mods deaktiviert habe, lässt sich das Spiel ganz normal und ohne den 0%-Bug spielen. Ergo: Lieber Vanilla als Scheiße.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1.962
Aufrufe
303.107
J
Zurück
Oben