• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One S oder Ps4 Pro

K

Kyra

Gast
Hi Leute,ich würd mir gern eine Konsole kaufen.Allerdings bin ich recht unendschlossen.Ich hatte mal eine Ps4 mit der ich soweit zufrieden war.

Dennoch reizt mich die Xbox wegen dem spiel Forza Horizon.Da ich es als Windows 7 User nicht spielen kann und die Ps4 dieses auch nicht bietet wäre das für mich natürlich ein Kaufgrund.Ein weiterer Punkt ist der Preis.

Gespielt wird in FuLL Hd .

Jetzt ist natürlich meine Frage warum ist die ps4 soviel teurer.Hat sie mehrere Spiele oder woran liegt das.
 
mach es schlichtweg von den Spielen ab die du spielen willst und eventuell was deine Freunde haben falls ihr online zocken wollt. Und die One S kannst du nicht mit der 4 Pro vergleichen, wenn dann mit der normalen bzw Slim PS4

Wenns dir ausschließlich um Forza geht und du nen potenten PC hast würd ich aber an deiner Stelle einfach auf Windows 10 upgraden.
 
Definitiv die Xbox, dass ist die bessere Konsole.
Schon der Controller ist ein Meisterwerk😉
 
Wenn du Forza spielen willst, bleibt sowieso nur die Xbox, bzw. PC wenn du auf Windows 10 upgradest.
Die PS4 Pro ist teurer, weil sie um einiges leistungsstärker ist.

Falls du es nicht eilig hast, würde ich noch warten, bis die Xbox One X erscheint. Möglicherweise wird die One S dann noch billiger.
 
Ich mag die Xbox One S auch mehr, aber es abhängig zu machen von den Spielen ist im Moment richtig...

Die Xbox One X könnte einiges besser machen.
 
Definitiv von den Spielen und den Plattformen abhängig machen, welche du gerne spielst und/oder deine Freunde.

Außer du bist heiß auf die möglichst beste Technik, dann führt aktuell nicht viel an der PS4 Pro und natürlich dem PC vorbei (und in Zukunft XBOX ONE X)
 
Corros1on schrieb:
Definitiv die Xbox, dass ist die bessere Konsole.
Schon der Controller ist ein Meisterwerk😉
Schöner objektiv Beitrag, deine Argumente sind einleuchtend :freak:

@Te
Die Wahl wäre eher ps4 slim oder xbox s...Die Pro spielt in einer ganz anderen Liga

Wie schon geschrieben kommt auf die Spiele und exklusiv Titel an. Ansonsten ist die ps4 mMn. die rundere Konsole. Es sei denn du stehst auf die Microsoft Features.
 
Xbox One S und PS4 Pro sind schon einmal kein direkter Vergleich. Entweder "Xbox One S und PS4 Slim" oder "Xbox One X (Scorpio) und PS4 Pro".

Davon abgesehen hängt es einzig und alleine davon ab, welche Spiele du bevorzugst bzw. sofern du online spielt: was haben deine Freunde für Konsolen?
 
Was ist Objektivität? :D
Ich würde eine PS4 kaufen.

Konsole: https://www.amazon.de/PlayStation-4..._1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1498230647&sr=1-1 395€
Zweiter Controller: https://www.amazon.de/PlayStation-D..._1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1498230815&sr=1-1 50€
Ladestation: https://www.amazon.de/PlayStation-4..._1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1498230957&sr=1-1 25€
Eines der besten aktuellen PS4-Spiele: https://www.amazon.de/Horizon-Zero-...TKO4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1498230699&sr=8-1 39€
Macht zusammen 509€.

Wenn es dir aber ausschließlich um Forza geht, so musst du zur Xbox greifen.

Da würde ich aber empfehlen auf die kommende Xbox One X "Scorpio" zu warten!
Diese wird es ab dem 07.11.2017 zu kaufen geben. Also in etwas mehr als 4 Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was alle gegen den PS4 Controller haben, versteh ich nicht - komme schon immer gut mit ps Controllern zurecht - und nein, ich hab keine Kinderhände..

Zum Thema: Mach das wirklich von den Spielen abhängig. Wenn du Forza zocken willst, aber kein Win10 hast (oder zulegen willst) kommst du nicht drum herum. Musst du halt nun wissen, ob du die Zeit bis zur One X noch überstehst - wäre halt für die Zukünftigen Spiele besser. Kostet aber halt ein wenig mehr.
 
Beides
 
Sofern dein Rechner potent genug ist, mach das Upgrade auf Win10 und hol dir den One S Controller.
Das spart dir ne menge Kohle und macht genau so viel Spass, wenn nicht sogar mehr.
 
Mir gehts definitiv um ne Konsole.Mit meinem i5 4690k und meiner msi gtx 1080 rennt alles problemlos.Nur bin ich nicht bereit auf Windows 10 umzusteigen.Das hat mehrere Gründe.

Und windows 10 soferns nen Legaler Key ist kostet dann auch nochma 90.Halte nix von den Ebay Keys etc.

Deshalb ja die Idee zur Xbox. ALLES was shooter betrifft wird eh am PC gezockt.

Da uch absolut nicht mitm Controller shooter spielen kann.Da treff ich alles links und rechts nur nich das was ich will.

Und nach ca 20 Jahren Shooter am Pc werd ich das nicht mehr umstellen auf eine Konsole :*).

Forza h3 reizt mich ,aber eben auch Das Horizon spiel der Ps4.

Ist echt ne schwere Entscheidung.

Die Ps4 pro bietet ja auch nur teilweise 4k textur also kein echtes.Was mir mit meinem Full HD Tv ja egal ist.Mir gehts bei der Pro wenn eh nur um bessere fps.

Abgesehn von Fifa was ich aufm PC spiel wegen 2560x1440 monitor und Gsync...würden mir da auch nich soviele Spiele einfallen


Da ich halt derzeit als Mainspiel World of Warcraft spiele und dieses eben auch viel Zeit schluckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezahl für die Xbox mit einem Spiel nur 239.Kp wie ihr auf 400+ kommt
 
OK zugegeben die 400-500 € waren etwas hoch gegriffen bei der XBox. Bei deinen überlegeungen zur PS4 pro dann eher passend.
 
Welche Probleme hast du denn mit Win 10?

Hab mir selbst vor kurzem nur wegen den exclusives (Horizon Zero Dawn, Uncharted, Bloodborn, GT Sport usw.) ne PS4 Pro gegönnt da ich dank Win10 keinen sinn für eine Xbox sehe, (fast) alle Xbox exclusives gibt auch im Windows Store.
 
Zurück
Oben