• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One S oder Ps4 Pro

Kyra schrieb:
Ich bin leider zu abgeneigt von windows 10 :€

dann zöger das unvermeidbare weiter hinaus, hilft dir auch nix. Friss es, du wirst es eh müssen. Kann diese "ach ich Windows 7 ist doch so viel besser" Einstellung nicht mehr hören
 
Es ist schon richtig und gut, dass MS die Xbox und PC durch Win 10 näher zusammenrückt, trotzdem ist spielen auf der Konsole was anderes als am PC!
Zum einem an der Konsole kann man immer noch die Games, die in Diskform vorhanden sind weiter verkauft werden, dass geht beim PC nicht (mehr), da ist doch mittlerweile jedes Game an einen Account gekoppelt!
Zum anderen muss man sich nicht bei einer Konsolen Gedanken machen ob die Hardware für das Game oder Bildschirm stark genug ist.
Ich musste meine Graka austauschen, um 4K auf 60fps genießen zu können!

Mit einer Xbox One bekommt man meiner Meinung nach ein besseres Gesamtsystem als von der PS4 (Slim/Pro).

Es ist halt immer die Frage welche Exklusivtitel der beiden Konsolen mehr zusagt, zur Not kann man sich immer noch die andere Konsole dazukaufen!
 
Schau dir einfach die Spiele an, mach dir ne Strichliste mit Spielen welche du unbedingt spielen möchtest und triff deine Entscheidung.

Da du aber Forza spielen möchtest und daher Rennspielen nicht abgeneigt bist, ist die Ps4 da theoretisch sowieso schon raus ...:freak:
 
Welche vorteile gibt es eigentlich der PS Pro ggü. Der one S?

Pro ist am papier stärker ( wie siehts in der realität aus?)

Die one S hat genauso 4k(?), hdr, ist günstiger UND hat ein uhd laufwerk, zusätzlich kann man eine externe festplatte dranhängen.
 
4k und hdr nur bei Filmen und wer kauft sich bitte für 30€ uhd Filme
 
Es mag zwar sein, dass die PS4 Pro auf den Papier stärker ist, aber das ist nicht relevant, da bei Konsolen Hardware nicht wie beim PC ausschlaggebend ist.

Was ich aber bei meiner PS4 Pro immer wieder bemängele, dass die Lüftung zu laut ist und selbst mit Kopfhörer zu hören ist. (zur Info meine PS4 Pro ist ca. 1m von mir entfernt)
Außerdem ist die Akkulaufzeit der Controller mit 4-5h viel zu kurz und macht keinen Spaß, wenn man einen ganzen Tag spielen möchte (ca. 8-10h) und das Teil ständig geladen werden möchte. Ich mach es mittlerweile so, dass ich den Controller nur noch mit Kabel betreibe, weil es absolut keinen Spaß macht mitten im Geschehen das Game zu pausieren und nach den Kabel zu suchen.

Beim der Xbox ist es anders, die ist schön Leise und der Controller hält egal ob mit Batterien oder Akku ewig, zumindest ein Wochenende;)
 
Corros1on schrieb:
Was ich aber bei meiner PS4 Pro immer wieder bemängele, dass die Lüftung zu laut ist und selbst mit Kopfhörer zu hören ist. (zur Info meine PS4 Pro ist ca. 1m von mir entfernt)
Außerdem ist die Akkulaufzeit der Controller mit 4-5h viel zu kurz und macht keinen Spaß, wenn man einen ganzen Tag spielen möchte (ca. 8-10h) und das Teil ständig geladen werden möchte.

Da ich durch das Gamestop Angebot von einer "Classic" PS4 auf die Pro gewechselt habe, muss ich sagen, dass die Lautstärke der Pro bei mir vom Lüfter und Laufwerk her weitaus geringer ist.
Mehr Sorgen mache ich mir aber wegen der Temperatur, die PS4 Pro wird schon recht warm.

Das mit dem Controller ist aber wirklich der größte Kritikpunkt. Da hätte Sony einfach mit der neuen Controller Revision nachbessern müssen, damit wenigstens ~15h+ raus gekommen wären. Ich spiele zwar nicht so oft (momentan vllt. alle 2-3 Tage für 30-60 Minuten The Last of Us und Drive Club), trotzdem stört es, dass der Controller recht oft geladen werden muss.
Wenn ich das im Vergleich zum Xbox One Controller meiner Freundin betrachte (betreibt diesen über Batterien), dann ist das wirklich eine schwache Vorstellung.
Ergänzung ()

Geko91 schrieb:
Pro ist am papier stärker ( wie siehts in der realität aus?)

Kommt drauf an, ob du die Pro im "semi" 4k Modus nutzt oder nicht und welche Titel du spielst.
Ich selber habe mir die Pro in der Tauschaktion nur geholt, weil die 500gb meiner alten PS4 voll waren und eine gute externe Platte hätte mich auch ~70-80€ gekostet.
Ich betreibe meine PS4 Pro an einem Full HD Monitor, da sehe ich oft keinen großen Unterschied zur normalen PS4.

FF 15 wirkt im "möchtegern" 60FPS Modus mMn unrund, im 4k Downsampling Modus sehe ich im normalen Spielfluss keinen großen Unterschied. Einziger Vorteil im "stable mode" sind die verschwundenen Microruckler gegenüber der normalen PS4, die ab und an mal aufkamen, ist nun so smooth wie auf der Xbox One meiner Freundin, nur mit höherer Auflösung.

Tomb Raider merkt man die 60FPS dagegen besser an, aber stabil scheint es auch nicht zu sein. 4k Downsampling bringt mMn auch nichts, die "enhances Visuals" sind hier und da bemerkbar, aber im großen und ganzen im Spielfluss fällt das kaum auf.

Horizon verändert sich auch nicht.

Wirklich nützlich ist der "Boost Mode", der bei einigen Titeln, die keinen Patch bekommen haben, hilft. Assassins Creed Unity läuft merklich stabiler.


MMn braucht man wohl wirklich einen 4k Fernseher und/oder die Augen und Empfindlichkeit, um die Vorteile der PS4 Pro bei gepatchten Spielen zu bemerken.
 
Das hängt allein von den Exklusiv-Spielen ab, nicht von der Hardware. Eine bessere Grafik nützt dir am Ende nichts, wenn ein Spiel nichts taugt oder Geschmack nicht trifft.

Ich konnte zB mit der PS4 nichts anfangen weil die Spiele nicht meinen Geschmack sind, ein Uncharted oder Last of Us fand ich nicht gut, Horizon Dawn ist auch nicht mein Geschmack und ein Gran Turismus habe ich schon früher gespielt weshalb ich dafür nicht noch eine PS4 brauchte.

Dafür bin ich Halo Fan und habe mir extra für das Spiel eine One gekauft damals, die hab ich immer noch. Allein nur eine einzige Spieleserie kann darüber entscheiden welche Konsole man braucht, und natürlich hat die One noch ein anderes gutes Spiel, wie ich finde ist das Sunset Overdose, ist mal was neues. Quantum Brake ist auch gut. Wie man sieht treffen die Xbox Spiele eher meinen Geschmack als die PS4 Spiele.

Und 4K ist unnötig, keiner braucht oder hat 4k. Du musst darüber entscheiden welche Exklusivspiele du willst, das allein ist das wahre Kriterium. Dieses 4K ist wohl so ein neuer Hipstertrend, wie Veganismus oder Vollbärte mit Hornbrille.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur von meinem Dilema erzählen. Ich bin auch ein Fan der Forza Reihe und total begeistert vom ersten Gameplay aus Forza 7. Allerdings ist dies das einzige Spiel, was mich auf der Xbox One X reizt. Der technische Vorteil der One X zur PS4 Pro ist mir keine 200 Euro Aufpreis wert. Daher habe ich mich für eine PS4 Pro entschieden, als das passende Angebot vor mir stand. Eine neue Konsole unter 300 Euro war eben unschlagbar. Wenn es dir also nur um Forza geht würde ich schauen ob du mit GT Sport oder Project Cars 2 würdigen Ersatz findest.

Ich würde es, wie einige hier schon geraten haben, an den Exklusivtiteln festmachen. Welche sprechen dich mehr an? Die Frage kannst nur du dir beantworten.
 
Über die Xbox One S würde ich erst gar nicht mal nachdenken.
Wenn dann schon auf die Xbox one X warten.

Aber am ende kommt es nur auf die Exklusivtitel an.
Solange es auf der Xbox keine Exklusivtitel mehr gibt die sich lohnen dann lohnt sich eine One X auch nichtmehr.
Den rest kann ich auch aufm PC zocken.

Die PS4 hat derzeit bessere Exklusivtitel, finde ich.
 
nex86 schrieb:
Über die Xbox One S würde ich erst gar nicht mal nachdenken.
Wenn dann schon auf die Xbox one X warten.

Aber am ende kommt es nur auf die Exklusivtitel an.
Solange es auf der Xbox keine Exklusivtitel mehr gibt die sich lohnen dann lohnt sich eine One X auch nichtmehr.
Den rest kann ich auch aufm PC zocken.

Die PS4 hat derzeit bessere Exklusivtitel, finde ich.

hol dir verflucht nochmal windows 10 und eine ps4 pro, dann hast du alle exclusiven spiele abgedeckt.

wieso stellst du dich so an? was genau hast du gegen windows 10? ich kam auch von windows 7....win10 läuft astrein, wo ist das problem?
 
Vor allem unterstützt Windows 10 wie kein anderes System den Xbox One Controller.

Diese Windows 10 Phobie ist echt lächerlich peinlich.
 
Ich habe mir als PC User auch eine PS4 Pro auf Grund der Exklusivtitel geholt. Da kam eine XBox nie in Frage. Kann den beiden Vorpostern nur zustimmen.
 
persönliche Meinung..
Die PS4 hat für meine Bedürfnisse die besseren Spiele.
Xbox hat ja kaum noch (gute) exklusiv Spiele für Spieler die bereits einen leistungsstarken PC besitzen.
Daher ist es bei mir die PS4 + PC geworden.
 
Corros1on schrieb:
Definitiv die Xbox, dass ist die bessere Konsole.
Schon der Controller ist ein Meisterwerk😉


Vom Controller macht man keinen Konsolen Kauf abhängig. Zumindest wenn man schlau ist.

Es gibt sowohl für die Xbox als auch für die Playstation sämtliche Controller von Drittherstellern. Außerdem gibt es noch converter wie dem Brook oder cronusmax mit dessen Hilfe du ohne lag Verzögerung einfach einen XBox Controller an die PS4 anschließen kannst.

Vion aufgeklärt die Welt im 21 Jahrhundert trotz Internet ist omg.....
 
Mengo schrieb:

Das habe ich mir als PS4 Inhaber tatsächlich überlegt, da ich hier noch eine Xbox 360 mit ordentlicher Spielebibliothek herum stehen habe, von denen viele noch jungfräulich sind (und zwar keine „Reste“, sondern z.B. Bioshock Infinite, Gears of War, Mass Effekt, mir fehlt leider häufig einfach die Zeit für solche zeitintensiveren Spiele, die nimmt man sich dann immer für den Urlaub/Weihnachtszeit vor und da quengeln dann unverständlicherweise Freundin und Familie;)). Selbst für die Xbox One habe ich bereits einige Spiele, dank diverser xbox live 1€ Monatsmitgliedschaften.

Die Xbox One S gefällt mir in Sachen Hardware auch ganz gut, aber irgendwie kann ich mich nicht dazu durchringen. Ausgerechnet die XBox 360 Spiele, die ich tatsächlich immer noch zwischendurch spiele (wie z.B. die Fight Night Reihe) laufen auf der One nicht, so dass ein Einmotten/Verkaufen der 360 nicht in Frage kommt und ansonsten hat die Xbox One eigentlich bis auf die bessere (im Sinne von leiser und platzsparender) Hardware nicht wirklich viel zu bieten. Die Xbox Exklusivtitel (der einzige Grund warum ich z.B. die PS4 habe, waren die Uncharted Collection und Last of Us, auf die ich bereits zu 360 Zeiten verzichten musste) reizen mich nicht und Multiplattformtitel spiele ich wenn auf PC oder PS4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja solche Themen immer echt lustig, die Frage ist eigentlich vollkommen überflüssig. Ist halt Geschmackssache und kann man nur von den Spielen abhängig machen.

Wobei ich sagen muss das für mich selber die Xbox tot ist. Seit xbox Play Anywhere, habe ich sofort meine Xbox One verkauft. Ich hatte die Xbox nur weil ich da Spiele hatte, die es auf dem PC nicht gab. Mit dem Programm von Microsoft, haben sie sich selber ein Ei gelegt. Warum sollte ich mir eine Xbox kaufen wenn ich alle Spiele auch für meinen PC bekomme? Sorry aber damit wird es bei mir, nie mehr eine Xbox in den Haushalt schaffen. Habe nun wieder eine PS4 und ganz erlich, es ist die bessere Konsole. Ich mache das auch von meinem Umfeld abhängig, und dort gibt es nur PS4 Spieler, als Xbox Spieler ist man immer ziemlich allein, habe ich das Gefühl.
 
nicht immer von sich auf andere schließen, die Schnittmenge derer, die nen Highend PC haben und zusätzlich ne Konsole ist relativ unbedeutend (zugegeben ich hab auch ne PS4, die staubt aber seit Jahren zu, kleiner Vorteil davon: Die ist immer noch auf FW 3.x :D). MS hat das einzig Richtige getan und die Reichweite massiv vergrößert. Und welche Konsole nun "besser" ist ist eine müßige Diskussion. Das PSN zum Beispiel ist der hinterletzte Rotz, das hat MS schon mit Xlive zu 360 Zeiten besser gemacht und Sony hat nur langsam aufgeholt (die Server sind weiterhin absoluter Müll, kann gar nicht zählen wie oft es immer Probleme hatte wenn ich bei nem Kollegen war und wir FIFA online zocken wollten zusammen). Also nich das der Windows-Store besser wäre aufm PC aber das is ne andere Baustelle (und da gehts eher nich um die Erreichbarkeit oder Geschwindigkeit, denn beides ist eigentlich immer top sondern viel mehr um Komfortfunktionen wie Geschwindigkeitsbegrenzung und häufige Probleme nachm Pausieren eines Downloads etc).
 
Zurück
Oben