PC startet nicht mehr nach Installation einer neuen Prozessoreinheit

leontim2

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
4
Hallo,

Ich habe gerade meinen neuen Intel Core i7-4790 eingebaut und wollte meinen Pc starten. Unmittelbar nach dem Start ging mein PC aus und startete erneut, ging wieder aus und startete auch wieder ging wieder aus (immer in gleichen Abständen), und das wiederholt sich bis ich den Strom kappe. Wenn ich aber meinen alten Intel Core i5-4670 installiere funktioniert alles Einwand frei. Ich habe ein Gigabyte GA-Z87-HD3 Mainboard, eine MSI GTX 970, 16GB DDR3 Ram 1600, 1x500GB HDD, 1x120GB SSD und ein 650 Watt Netzteil. Ist die neue CPU kaputt? Oder einfach nicht kompatibel? Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.

Ich danke im Voraus
 
Hast du dein Bios upgedated vor dem Einbau? 4790 ist ein Haswell-Refresh und funktioniert ohne Bios Update nicht auf Z87 Boards.
 
BIOS updaten, CMOS Reset.
 
SKu schrieb:
BIOS updaten, CMOS Reset.

was ist CMOS? und nein ich habe das BIOS nicht geupdatet, da ich nicht so viel Ahnung von Pc's habe, hab ich da nicht dran gedacht. Vielen Dank!
Ergänzung ()

Ich muss dann die Version F7 runterladen und installieren?
 
Hat es funktioniert?

Ich habe nämlich das selbe Problem mit meinem Gigabyte-B150M-D3H, allerdings habe ich nicht aufgerüstet sondern das System mit einem i5 6500 neu zusammengebaut. Lüfter laufen, alle 15 Sekunden aus und dann wieder an und aussschalten nur durch Netzteil aus oder On/Off gedrückt halten.

Auf jeden Fall danke für einen weiteren Lösungsansatz abseits davon, einen neue CPU auftreiben zu müssen.
 
Nö, i5-6500 und B150M-D3H müsste ohne Bios-Update zusammen laufen.
Laut CPU-Kompatibilitätsliste läuft der i5-6500 mit der ersten Bios-Version. Ein Problem hättest du nur mit einer KabyLake CPU, also i5-7xxxx.
 
Zuletzt bearbeitet:
mugam schrieb:
Nö, i5-6500 und B150M-D3H müsste ohne Bios-Update zusammen laufen.
Laut CPU-Kompatibilitätsliste läuft der i5-6500 mit der ersten Bios-Version. Ein Problem hättest du nur mit einer KabyLake CPU, also i5-7xxxx.

Nein, nicht wenn auf dem Mainbaord BIOS-Version F1 drauf ist. i5 6500 läuft nämlich erst ab F2....
 
-Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse vergessen oder falsch gesetzt
-8Pin CPU Stromstecker vergessen oder steckt nicht richtig drin
-Kurzschluss von anderer Hardware
-Pin im CPU Sockel verbogen
-RAM Riegel defekt


teste halt mal die Minimal Konfig
 
-Mehrfach abgezählt und abgemessen vor dem Einbau des MB
-Dreifacher Check vor dem ersten Hochfahren
-Keine Ahnung, wie finde ich das heraus?
-Mit der Lupe und Scheinwerfer konotrolliert, kein Pin verbogen
-nicht feststellbar, da die Schleife auch in der Minimalkonfiguration stattfindet, also MB, CPU, NT

Schon getan, die Schleife findet weiterhin statt. Edit:(Null-Mehtode nach HisN durchgeführt)
 
Zuletzt bearbeitet: (Null-Methode)
Zurück
Oben