PC startet lange mit ascrock logo und dann kommt "automatischer Reparatur"

Sarius87

Banned
Registriert
Mai 2016
Beiträge
888
hallo, frage hier für meinen Freund der ein problem mit dem PC hat und weiter weg wohnt :

seitdem sich der pc aufgehängt hat und er ihn hart ausschalten musste, kommt beim start minutenlang das Asrock logo und dann kommt von windows (10) das fenster mit "automatischer Reparatur".

habe ihn mal zur Eingabeaufforderung navigiert und chkdsk machen lassen aber es wurde nichts repariert.

was kann das sein ? was kann er/ich noch machen ? Da er sich nicht mit PCs aus kennt weiß er auch nicht seine hardware. PC ist 5 jahre alt. also schon älter. evlt. HDD defekt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er das von einem anderen Rechner erstellen kann, dann ein USB Bootmedium mit dem media creation tool nutzen.
 
dann computerreperatur oder wie ?
 
Oder Neuinstallation unter Beibehaltung seiner bisherigen Apps.
Leider weiß man vorher nie, ob das gelingt.
 
Zurück
Oben