News PBlaze5 NVMe SSD: Memblaze erhöht auf 6 GB/s, eine Mio. IOPS und 11 TByte

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Preise? Na ich schätze mal so 180.000 Euro
 
Streiche eine Null, es ist nicht mehr 2015.

Aber schön zu sehen wohin die Fahrt geht... wann auch immer man sowas Zuhause haben wird.
 
Oder der Scheich kauft seinem Sohnemann eine vergoldete Straßenbahn... die anderen Studenten kommen ja auch mit einer :D und ein Bugatti fällt zu sehr auf.

@konkretor
Geld ist irrelevant... man muss nur genug haben davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung hat doch schon vor ewigen Zeiten 16TB-SSD angekündigt.
Davon hört man auch nix mehr.

Schön wenn es mit der Kapazität aufwärts geht.
 
Ein glück klammern sich die hersteller nicht krampfhaft an mlc nand, hier sieht man ja, was mit tlc möglich ist.
 
HisN schrieb:
Samsung hat doch schon vor ewigen Zeiten 16TB-SSD angekündigt.
Davon hört man auch nix mehr.

Das Problem ist halt die NAND Knappheit und das man die vorhandenen NAND Chips lieber für Handys benutzt. Die 4TB Version der SATA SSDs wurde ja auch erstmal wieder gestrichen.
 
HisN schrieb:
Samsung hat doch schon vor ewigen Zeiten 16TB-SSD angekündigt.
Davon hört man auch nix mehr.

Schön wenn es mit der Kapazität aufwärts geht.

Gibt es auch nicht frei zu kaufen...gibt es z.B. im Dell Server als Austattung
 
HisN schrieb:
Samsung hat doch schon vor ewigen Zeiten 16TB-SSD angekündigt.
Davon hört man auch nix mehr.
Doch:
Angekündigt wurde auch schon die 30TB PM1643, von der bisher aber in der Tat nichts zu sehen ist, ebenso wie von den 3D NANDs der 4. Generation mit 512Gb pro Die die für diese Kapazität wohl gebraucht werden.
 
Ups, und die ist aus dem letzten Jahr .. Thx für die Info.
Wird Zeit das ich im Lotto gewinne um mir meinen Flash-Filer aufzubauen^^
 
HisN schrieb:
Wird Zeit das ich im Lotto gewinne um mir meinen Flash-Filer aufzubauen^^

Oh ja, ein flash Datengrab .. das wäre ein Traum. :)

Mir würden ja 10TB mit 1GB/s völlig reichen, für 500 Euro oder so. :D
 
Zurück
Oben