GRUB boot Fehler (Grub2beta2)

DoctorRoot

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
21
Hallo ich habe folgendes Problem:
Beim Start des PCs bootet mein system in den GRUB rescue mode. Mithilfe des
Code:
ls
commands lässit sich leider kein lesbares Dateisystem finden. Ich habe nun einen Manjaro in uefi usb stick gebootet um auf weitere efi boot Dateien zugreifen zu können.
Tatsächlich unter dem 2. Eintrag (Grub x64) startet das System wie gewohnt.
Sobald ich KDE Neon gestartet habe führte ich den Befehl
Code:
sudo update-grub
aus. Nach einem Neustart (Herunterfahren und Einschalten), hatte ich leider wieder das selbe Problem.

Systeminformationen:
Grub version: grub-mkconfig (GRUB) 2.02~beta2-36ubuntu3.11
Distribution: KDE neon User Edition 5.10 x86_64
Kernel Version: 4.8.0-56-generic
Dualboot: Windows 8.1

Grub.cfg hochgeladen bei dpaste. alternativ ist eine Kopie der Datei auch hier aufzufinden. Anhang anzeigen grub.txt

Ich hoffe es hat wer Ahnung wie ich das Problem lösen kann.

Angehängte Datei: grub.cfg unbenannt in grub.txt
 
Da du von außen das System bootest (Manjaro Stick) müsstest du erst mal die Partition (wo Grub ist) mounten und dann den Befehl richtig absenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mal mit einer Rescue-CD booten, alle Partitionen mounten und einen chroot durchführen. Danach anfangen mit debuggen
 
obz245 schrieb:
Da du von außen das System bootest (Manjaro Stick) müsstest du erst mal die Partition (wo Grub ist) mounten und dann den Befehl richtig absenden.

Im Bootscreeen des USB sticks greife ich auf den korrekten efi bootloader der Festplatte.

Was meinst du mit anfangen zu debuggen, ich bin kein coder und habe eigentlich kaum ahnung davon.
 
Zurück
Oben